checkAd

    AKTIE IM FOKUS  2190  0 Kommentare Kion und Jungheinrich fallen nach skeptischer Analystenstudie

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Eine skeptische Studie des Bankhauses Lampe hat den Aktien von Kion und Jungheinrich am Dienstag zugesetzt: Kion-Papiere sanken im MDax um 2,2 Prozent auf 52,60 Euro und Jungheinrich-Anteile kosteten im SDax mit 27,24 Euro rund zwei Prozent weniger als tags zuvor.

    Analyst Gordon Schönell stellte die Anleger auf ein Ende des Booms in der Staplerbranche ein. Die Wachstumsdynamik dürfte in diesem Jahr auf dem für beide Unternehmen so wichtigen europäischen Markt deutlich abnehmen, so der Experte. 2020 rechnet er dann sogar mit einem Rückgang.

    Kion-Papiere empfahl der Experte daher mit einem Kursziel von 46 Euro zu verkaufen. Jungheinrich ist für ihn eine Halteposition mit leichten Rückschlagsrisiko auf den fairen Wert von 26,50 Euro./ag/mis

    Kion Group

    -0,75 %
    -7,04 %
    -11,24 %
    +3,18 %
    +23,37 %
    -49,18 %
    -27,03 %
    +31,94 %
    +84,85 %
    ISIN:DE000KGX8881WKN:KGX888





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Kion und Jungheinrich fallen nach skeptischer Analystenstudie Eine skeptische Studie des Bankhauses Lampe hat den Aktien von Kion und Jungheinrich am Dienstag zugesetzt: Kion-Papiere sanken im MDax um 2,2 Prozent auf 52,60 Euro und Jungheinrich-Anteile kosteten im SDax mit 27,24 Euro rund zwei Prozent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer