checkAd

    Palladium  1085  0 Kommentare Schon wieder in bullischer Hand?

    Bereits seit geraumer Zeit ist eine Feinunze Palladium deutlich wertvoller, als das jahrhundertealte Zahlungs- und Währungsmittel Gold. Fast schon über ein ganzes Jahr lang tendiert der Palladiumpreis in einem engen Aufwärtstrend steil nach oben. Zeitgleich hat dieser wegen dem hohen Bedarf in der Automobilbranche sogar an Geschwindigkeit zugenommen. Dies führte das Metall schließlich bis Ende Februar auf ein Rekordhoch von 1.568 US-Dollar aufwärts. Bis dahin galten 1.500 US-Dollar noch als große Hürde, nicht ohne Grund hat sich nach Ausbruch darüber eine zwischengeschaltete Konsolidierungsphase in Form eines latenten Abverkaufs zurück auf exakt auf 1.500 US-Dollar eingestellt. Dort endeten auch die jüngsten Tiefstände, im Augenblick macht Palladium den Anschein eines Ausbruchsversuchs auf frische Jahreshochs.

    Sollte beschriebenes Unterfangen mit einem Kursanstieg mindestens über 1.568 US-Dollar in den nächsten Stunden bestätigt werden, wären weitere Ziele bei zunächst 1.600 US-Dollar und darüber am 261,8 % Fibonacci-Retracement von 1.631 US-Dollar zu suchen. In diesem Szenario würde Palladium wieder über seine obere Trendkanalbegrenzung zulegen und könnte seinen Lauf sogar noch einmal beschleunigen. Unterhalb der aktuellen Jahreshochs ist jedoch mit anhaltender Volatilität und Ausschlägen zu beiden Seiten zu rechnen – sogar ein Doppelhoch wäre vorstellbar. Einen merklichen Dämpfer würden Käufer bei einem Punktestand von unter 1.450 Zählern erleiden. In diesem Fall könnte es zu einer größeren Korrektur auf das Niveau von glatt 1.400 US-Dollar je Feinunze, darunter sogar auf 1.250 US-Dollar kommen können.

    Palladium (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 1.557 // 1.568 // 1.586 // 1.600
    Unterstützungen: 1.539 // 1.515 // 1.500 // 1.475

    Lesen Sie auch

    Mit einem Mini-Future Long (WKN MC0FAP) können risikofreudige Anleger, die von einem steigenden Palladiumpreis ausgehen, mit einem Hebel von 11,4 ab der Marke von 1.568 US-Dollar von einem Anstieg profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt 6,5 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an und kann im Basiswert um das Niveau der natürlichen Stopp-Loss-Barriere des Scheins von 1.497 US-Dollar angesetzt werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs bei 7,36 Euro. Ein Ziel nach oben könnte um 1.631 US-Dollar bestehen. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser spekulativen Idee beträgt 1,5 zu 1.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Palladium Schon wieder in bullischer Hand? Bereits seit geraumer Zeit ist eine Feinunze Palladium deutlich wertvoller, als das jahrhundertealte Zahlungs- und Währungsmittel Gold. Fast schon über ein ganzes Jahr lang tendiert der Palladiumpreis in einem engen Aufwärtstrend steil nach oben. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer