checkAd

     345  0 Kommentare VW-Chef Diess und Betriebsrat Osterloh sprechen zur Belegschaft

    WOLFSBURG (dpa-AFX) - Der verschärfte Sparkurs mit einem weiteren Stellenabbau bei Volkswagen dürfte im Fokus der Betriebsversammlung am Mittwoch in Wolfsburg stehen. Aus Kreisen des Betriebsrates heißt es, dass wegen der aktuellen Lage bis zu 20 000 Mitarbeiter teilnehmen werden. Es wird erwartet, dass sowohl Konzernchef Herbert Diess als auch Betriebsratsboss Bernd Osterloh zur Belegschaft sprechen werden.

    Die Ankündigung des Konzerns, dass wegen der geplanten Milliarden-Investitionen in E-Mobilität und Digitalisierung in den nächsten fünf Jahren zusätzlich 5000 bis 7000 Stellen wegfallen sollen, brachte in der vergangenen Woche nicht nur Osterloh in Rage. Auch Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) und IG Metall-Chef Jörg Hofmann äußerten sich kritisch.

    Von den Kürzungsplänen ist vor allem die Verwaltung am VW -Hauptstandort Wolfsburg betroffen. Ob der geplante Besuch von Bundestrainer Joachim Löw und Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff die Stimmung dabei auflockern kann, ist zumindest fraglich. Am Abend die DFB-Elf in Wolfsburg gegen Serbien spielt./bch/tst/DP/nas





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    VW-Chef Diess und Betriebsrat Osterloh sprechen zur Belegschaft Der verschärfte Sparkurs mit einem weiteren Stellenabbau bei Volkswagen dürfte im Fokus der Betriebsversammlung am Mittwoch in Wolfsburg stehen. Aus Kreisen des Betriebsrates heißt es, dass wegen der aktuellen Lage bis zu 20 000 Mitarbeiter …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer