checkAd

     380  0 Kommentare Neue Kampagne "Essen ist ..." rückt Kauflands Kernkompetenz für Essen in den Mittelpunkt (FOTO)

    Neckarsulm (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    Essen ist Liebe, Essen ist Tradition. Mit diesen Botschaften
    startet Kaufland seine internationale Kampagne, in der das Essen
    Hauptdarsteller sein wird. Die Kampagne wird im Laufe des Jahres in
    unterschiedlicher Gestalt Themen wie beispielsweise Freiheit und das
    Entdecken neuer Geschmacksrichtungen beleuchten. Im Fokus steht dabei
    immer die Bedeutung von Essen für Menschen und deren Alltag. Essen
    ist Ausdruck von Lebensgefühl, eigenen Überzeugungen und schließlich
    ein Genuss. Diese Emotionen stellt Kaufland in den Vordergrund.

    And the Oscar goes to ... Essen!

    "Wir zelebrieren den Stellenwert von Essen in unserer
    Gesellschaft. Es ist mehr als nur die Summe einzelner Lebensmittel.
    Es ist Freude, Geselligkeit, Heimat und Unzähliges mehr. Das wollen
    wir zeigen", erklärt Michael Lüttgen, Leiter Marketing International
    bei Kaufland. Mit durchschnittlich 30.000 Produkten pro Filiale
    bietet Kaufland dafür ein abwechslungsreiches Sortiment an: ob in der
    Obst- und Gemüseabteilung mit regionalen Produkten und einer Vielzahl
    exotischer Früchte oder an den Frischetheken mit einer umfangreichen
    Auswahl an Wurst, Käse, Fleisch und Fisch. Damit positioniert sich
    der Vollsortimenter als Spezialist, der alles für ein perfektes Essen
    zur Verfügung stellt. Der Kunde wird den Kampagnenbotschaften das
    ganze Jahr über an mehreren Stellen begegnen, so zum Beispiel im
    neuen Kaufland Online-Magazin "Gute Woche", wo Tipps und nützliche
    Informationen zum Thema Essen bereitgestellt werden. Nach Ostern wird
    die Kampagne unter dem Motto "Essen ist Hingabe" fortgeführt und geht
    damit der Freude am Grillen auf die Spur.

    Kampagnenauftakt: "Essen ist Tradition" zu Ostern

    Den Auftakt der Kampagne bildet die Kommunikation zu Ostern mit
    dem Onlinespot "Essen ist Tradition", in dem eine Familie zum
    gemeinsamen Osteressen zusammenkommt. Alle setzen sich und beginnen
    zu essen, da räuspert sich ein Familienmitglied, denn eine Sache
    wurde vergessen: Vermeintlich beten nun alle. Mit dem Schwenk der
    Kamera sieht man jedoch, dass jeder ein Handyfoto von seinem Teller
    macht. Mit einem trockenen "Nice" von der Großmutter wird der
    Schnappschuss des Festtagsessens auf den sozialen Medien geteilt.
    Foodporn beim Familienfest.

    "In diesem Film haben wir bewusst mit den Kontroversen zwischen
    Tradition und Wandel gespielt. Die Bedeutung von Essen verändert
    sich. Wir als Händler nehmen Trends auf, möchten dem Kunden aber
    weiterhin eine vertraute Einkaufsstätte bieten", so Silvia Carazo
    Soto, Kaufland Kampagnenmanagement International. In einem zweiten
    Film mit dem Titel "Essen ist Liebe" wird der Zuschauer Zeuge einer
    nicht ganz freiwilligen Verlobung beim österlichen Familienfest. Das
    Kampagnenkonzept und alle Filme wurden gemeinsam mit der Berliner
    Agentur Heimat entwickelt und mit der Filmproduktion Markenfilm
    Hamburg umgesetzt.

    Über Kaufland

    Kaufland betreibt bundesweit über 660 Filialen und beschäftigt
    rund 75.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist Teil der Schwarz Gruppe,
    die zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in
    Deutschland gehört. Kaufland hat seinen Sitz in Neckarsulm,
    Baden-Württemberg.

    Bilder und Videos zum Download finden Sie unter
    www.kaufland.de/presse.

    OTS: Kaufland
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/111476
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_111476.rss2

    Pressekontakt:
    Kaufland Unternehmenskommunikation, Felix Pfister, Rötelstraße 35,
    74172 Neckarsulm, Tel. 07132 94-4915, presse@kaufland.de



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Neue Kampagne "Essen ist ..." rückt Kauflands Kernkompetenz für Essen in den Mittelpunkt (FOTO) - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Essen ist Liebe, Essen ist Tradition. Mit diesen Botschaften startet Kaufland seine internationale Kampagne, in der das Essen …