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     1856  0 Kommentare Wie Amazon plant, die Lebensmittelindustrie vollständig zu dominieren - Seite 2

    Zweitens geben neue Geschäfte Amazon die Möglichkeit, von vornherein mit Blick auf das Online-Shopping zu bauen. Zu den neuen Standorten gehören laut dem Bericht des Wall Street Journals auch Parkplätze, die auf Online-Bestellungen ausgelegt sind. Walmart hingegen musste Online-Bestellvorgänge in bestehende Filialen implementieren. Obwohl es dabei sehr erfolgreich war, würde ein mit Blick auf die Online-Bestellung entwickelter Shop wahrscheinlich noch besser funktionieren.

    Die Entwicklung von Geschäften mit Blick auf das Online-Shopping wird ein wichtiger Bestandteil der Filialstrategie sein. Amazon entwickelt Berichten zufolge ländliche Whole-Foods-Standorte, die als Lieferzentren für Online-Bestellungen dienen könnten. Die Maximierung des Nutzens der physischen Geschäfte macht es für Amazon wirtschaftlicher, seine Vorteile beim Online-Shopping nutzen.

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    Der Aufbau einer Kette von preisgünstigen Lebensmittelgeschäften, die sich auf Online-Bestellungen spezialisieren, platziert Amazon in jedem Teil des Lebensmittelmarktes.

    Whole Foods bietet hochwertige Bio-Lebensmittel an. Es spricht die Käufer der gehobenen Mittelschicht an, die für das gesamte Einzelhandelsgeschäft von Amazon einen hohen Wert darstellen. Das ist auch der Grund, weshalb die Integration von Prime-Mitgliedschaften in Whole Foods vorangetrieben wird.

    Die Lebensmittelmarke im unteren Preissegment wird einkommensschwache Käufer ansprechen. Amazon versucht seit mehreren Jahren, diese Kundengruppe zu erreichen, indem es den Verbrauchern, die Lebensmittelmarken und andere staatliche Hilfsmittel erhalten, vergünstigte Prime-Vorteile anbietet.
    Amazon Go ist eine Kette von kleinformatigen Supermärkten, die Fertiggerichte und einige wenige Lebensmittel anbieten.
    Die größeren Ketten werden die Online-Lebensmittelbestellung bedienen, die einen wachsenden Teil des Marktes ausmacht.
    Amazon wird jedem etwas zu bieten haben, was Ladenformate, Preiskategorien und Einkaufsmöglichkeiten betrifft.

    Für Amazon bedeuten mehr Käufer außerdem mehr Daten. Amazon-Go-Shopper müssen ihr Amazon-Konto verlinken, um im Geschäft einzukaufen, und wer bei Whole Foods einkauft, wird dringend aufgefordert, seine Prime-Accounts zu verlinken. Amazon könnte erwägen, den Premium-Mitgliedern Vorteile beim Einkaufen in seiner neuen Ladenkette zu bieten oder ein neues Mitgliedschaftsprogramm für spezielle Rabatte und Coupons zu schaffen, wie sie beispielsweise in konkurrierenden Lebensmittelgeschäften angeboten werden.

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Die Empfehlungen sind keine „offiziellen“ Empfehlungen der kostenpflichtigen Produkte der Aktienwelt360 GmbH, sondern stellen die Meinungen der Analysten zum betreffenden Zeitpunkt dar. Im Artikel benutzte Bewertungsmethodologie Die Bewertung, die der Anlageempfehlung für das jeweils analysierte Unternehmen zugrunde liegt, stützt sich auf allgemein anerkannte und weit verbreitete Methoden der fundamentalen Analyse, wie z. B. Discounted-Cash-Flow (DCF)-Modell, Terminal-Multiple-Bewertung, Peer-Gruppen-Vergleich, „Sum of the parts“-Modell oder ähnliche, häufige und weit verbreitete fundamentale Bewertungsmethoden. Das Ergebnis dieser fundamentalen Bewertung wird als Basis der Empfehlung benutzt, obwohl es auch abhängig von der Einschätzung des Analysten bezüglich möglicher Industrieveränderungen, Alternativen möglicher zukünftigen Entwicklungen, Ergebnissen der Unternehmensstrategie, Wettbewerbsdruck usw. angepasst wird. 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    Wie Amazon plant, die Lebensmittelindustrie vollständig zu dominieren - Seite 2 Amazon.com (WKN:906866) hat in letzter Zeit einige weitere Änderungen an Whole Foods Market vorgenommen. Im Januar gab Whole Foods bekannt, dass es seine auf preiswerte Lebensmittel spezialisierte Marke Whole Foods 365 einstellt und die zwölf …

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