checkAd

    Call auf Micron  988  0 Kommentare Anleger mögen den Ausblick - Seite 2

    Zu beachten ist: Falls die Aktie am Bewertungstag unter 40 US-Dollar schließt, verfällt dieser Optionsschein wertlos. Ansonsten wird die Differenz zwischen Kurs und Basispreis zum Bezugsverhältnis von 0,1 ausbezahlt. Ein Ausstieg aus dieser spekulativen Idee könnte erwogen werden, sollte die Aktie die derzeitige Richtung ändern und unter 40 US-Dollar fallen. Im Optionsschein könnte daher ein risikobegrenzender Stoppkurs bei 0,58 Euro gesetzt werden. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser spekulativen Idee beträgt 3,6 zu 1.

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: MF7NUZ Typ: Call-Optionsschein
    akt. Kurs: 0,79 – 0,80 Euro Emittent: Morgan Stanley
    Basispreis: 40,00 US-Dollar Basiswert: Micron Technology
    akt. Kurs Basiswert: 43,89 US-Dollar
    Laufzeit: 18.12.2019 Kursziel: 1,60 Euro
    Omega: 3,3 Kurschance: + 100 Prozent
    Quelle: Morgan Stanley

    Optionsschein-Update: Apple

    Die vor einer Woche vorgestellte Idee, mit einem Call-Optionsschein (WKN ST1AT3) mit einem Basispreis von 170 US-Dollar und Fälligkeit am 20.12.2019 auf eine steigende Apple-Aktie zu setzen, notiert zur Stunde zum Geldkurs von 2,90 Euro und liegt mit 36 Prozent im Plus. Mit der Ankündigung zum Apple-Event am 25. März kam Fantasie in die Aktie. Das zeigt sich im Aktienkurs mit einem neuen Jahreshoch. Er versucht derzeit den Ausbruch aus dem darstellten Aufwärtstrend. Ein Ausstieg aus dieser Idee wäre zu erwägen, sollte die Aktie wiederum unter das vorherige Tief bei 185 US-Dollar fallen. Wer den Gewinn nicht mitnehmen, sondern in der Erwartung steigender Kurse hier investiert bleiben möchte, kann einen neuen Stoppkurs bei 2,26 Euro platzieren, so dass die Position über dem Vorstellungskurs abgesichert werden kann.

    Seite 2 von 4





    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Call auf Micron Anleger mögen den Ausblick - Seite 2 Für Micron Technologies ging es gestern deutlich nach oben. Der Chiphersteller legte überraschend gute Zahlen für das zweite Quartal vor und möchte zum Abbau des Überangebots seine Chipproduktion zurückfahren. Außerdem sollen die Investitionen im …