checkAd

    Schwäbisch Media-Verlagschef Dr. Kurt Sabathil  1074  0 Kommentare "Investition in Mitarbeiter und Effizienz ist besser als der Verkauf der journalistischen Mission!" - Seite 2


    aufgestellt, verfügt das Haus doch jetzt mit dem JJK-System über die
    optimale Plattform für zukünftige datengetriebene Geschäftsmodelle.
    Mit schlanken Strukturen des Lean Managements, das in der Industrie
    seit Jahren erfolgreich eingesetzt wird, werden Verlage im Konzert
    aller Medien auch weiterhin effizient die vierte Gewalt im Staat
    darstellen.

    Link zur gemeinsamen PM von Schwäbisch Media und JJK:
    https://bit.ly/2HJlFtO

    Schwäbisch Media - Das Medienhaus im Süden

    Seit 2010 bildet Schwäbisch Media das Dach für eines der größten
    Medienhäuser Baden-Württembergs. Von Printangeboten über Online bis
    hin zu TV und Radio bietet Schwäbisch Media ein breites Spektrum an
    Produkten und Marken. Ergänzt wird diese Produktpalette durch eine
    breite Palette an medienorientierten Dienstleistungen.

    Flaggschiff und wichtigstes Produkt ist die Schwäbische Zeitung
    mit sieben Zeitungstiteln und insgesamt 22 Lokalausgaben, die eine
    verkaufte Auflage von rund 166.000 Exemplaren hat. Darüber hinaus
    gibt Schwäbisch Media das Anzeigenblatt Südfinder mit einer Auflage
    von rund 492.000 Exemplaren und sechs weitere lokale Anzeigenblätter
    sowie sieben Amtsblätter heraus. Zu der Unternehmensgruppe gehört
    auch der Briefzusteller südmail, mit Partnern auch die Regionalsender
    Regio TV Stuttgart, Regio TV Schwaben und Regio TV Bodensee.
    Deutschlands größte regionale Sendergruppe verfügt über eine
    technische Reichweite von ca. fünf Millionen Zuschauern in
    Württemberg sowie in Teilen von Baden. An den Radiosendern Radio 7
    und Radio Seefunk ist die Mediengruppe ebenfalls beteiligt.

    JJK - Lean Management für Zeitungsverlage

    Das JJK ist der Lean-Management-Spezialist für Verlags- und
    Medienhäuser im Bereich DACH. Das Unternehmen wurde 1996 von den
    Medienkaufleuten Dirk und Mark Jopp sowie dem Wirtschaftsinformatiker
    Torsten Klupsch gegründet und entwickelt seitdem
    "best-in-class"-Prozesse auf Basis eines ganzheitlichen,
    schnittstellenfreien Gesamtsystems. Dieses zentrale Daten- und
    Prozessmanagement schafft eine "operative excellence" in allen
    Verlagsbereichen.

    JJK betreut über 170 Installationen und ist damit ein starker
    Partner der Zeitungsindustrie. Zu den Kunden gehören Tages- und
    Wochenzeitungsverlage, Zustellgesellschaften,
    Direktverteilunternehmen sowie Druckvorstufenunternehmen. Das
    Unternehmen mit Sitz im niederrheinischen Krefeld beschäftigt in den
    Bereichen Softwareentwicklung und Verlagsberatung 54 Mitarbeiter.

    OTS: JJK Gesellschaft für innovative Verlagssoftware mbH
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/134052
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_134052.rss2

    Pressekontakt:
    PR-KONZEPT.COM
    Gunther Fessen
    Tel.: 02331-343 709
    E-Mail: fessen@pr-konzept.com
    Seite 2 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Schwäbisch Media-Verlagschef Dr. Kurt Sabathil "Investition in Mitarbeiter und Effizienz ist besser als der Verkauf der journalistischen Mission!" - Seite 2 In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Schwäbisch Media und JJK unterstreicht Verlags-Chef Dr. Kurt Sabathil: "Wir entlasten lieber unsere Mitarbeiter als sie zu entlassen. Das Zweite führt in eine Abwärtsspirale, das Erste bedeutet, dass wir …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer