Schwäbisch Media-Verlagschef Dr. Kurt Sabathil
"Investition in Mitarbeiter und Effizienz ist besser als der Verkauf der journalistischen Mission!" - Seite 2
aufgestellt, verfügt das Haus doch jetzt mit dem JJK-System über die
optimale Plattform für zukünftige datengetriebene Geschäftsmodelle.
Mit schlanken Strukturen des Lean Managements, das in der Industrie
seit Jahren erfolgreich eingesetzt wird, werden Verlage im Konzert
aller Medien auch weiterhin effizient die vierte Gewalt im Staat
darstellen.
Link zur gemeinsamen PM von Schwäbisch Media und JJK:
https://bit.ly/2HJlFtO
Schwäbisch Media - Das Medienhaus im Süden
Seit 2010 bildet Schwäbisch Media das Dach für eines der größten
Medienhäuser Baden-Württembergs. Von Printangeboten über Online bis
hin zu TV und Radio bietet Schwäbisch Media ein breites Spektrum an
Produkten und Marken. Ergänzt wird diese Produktpalette durch eine
breite Palette an medienorientierten Dienstleistungen.
Flaggschiff und wichtigstes Produkt ist die Schwäbische Zeitung
mit sieben Zeitungstiteln und insgesamt 22 Lokalausgaben, die eine
verkaufte Auflage von rund 166.000 Exemplaren hat. Darüber hinaus
gibt Schwäbisch Media das Anzeigenblatt Südfinder mit einer Auflage
von rund 492.000 Exemplaren und sechs weitere lokale Anzeigenblätter
sowie sieben Amtsblätter heraus. Zu der Unternehmensgruppe gehört
auch der Briefzusteller südmail, mit Partnern auch die Regionalsender
Regio TV Stuttgart, Regio TV Schwaben und Regio TV Bodensee.
Deutschlands größte regionale Sendergruppe verfügt über eine
technische Reichweite von ca. fünf Millionen Zuschauern in
Württemberg sowie in Teilen von Baden. An den Radiosendern Radio 7
und Radio Seefunk ist die Mediengruppe ebenfalls beteiligt.
JJK - Lean Management für Zeitungsverlage
Das JJK ist der Lean-Management-Spezialist für Verlags- und
Medienhäuser im Bereich DACH. Das Unternehmen wurde 1996 von den
Medienkaufleuten Dirk und Mark Jopp sowie dem Wirtschaftsinformatiker
Torsten Klupsch gegründet und entwickelt seitdem
"best-in-class"-Prozesse auf Basis eines ganzheitlichen,
schnittstellenfreien Gesamtsystems. Dieses zentrale Daten- und
Prozessmanagement schafft eine "operative excellence" in allen
Verlagsbereichen.
JJK betreut über 170 Installationen und ist damit ein starker
Partner der Zeitungsindustrie. Zu den Kunden gehören Tages- und
Wochenzeitungsverlage, Zustellgesellschaften,
Direktverteilunternehmen sowie Druckvorstufenunternehmen. Das
Unternehmen mit Sitz im niederrheinischen Krefeld beschäftigt in den
Bereichen Softwareentwicklung und Verlagsberatung 54 Mitarbeiter.
OTS: JJK Gesellschaft für innovative Verlagssoftware mbH
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/134052
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_134052.rss2
Pressekontakt:
PR-KONZEPT.COM
Gunther Fessen
Tel.: 02331-343 709
E-Mail: fessen@pr-konzept.com
Seit 2010 bildet Schwäbisch Media das Dach für eines der größten
Medienhäuser Baden-Württembergs. Von Printangeboten über Online bis
hin zu TV und Radio bietet Schwäbisch Media ein breites Spektrum an
Produkten und Marken. Ergänzt wird diese Produktpalette durch eine
breite Palette an medienorientierten Dienstleistungen.
Flaggschiff und wichtigstes Produkt ist die Schwäbische Zeitung
mit sieben Zeitungstiteln und insgesamt 22 Lokalausgaben, die eine
verkaufte Auflage von rund 166.000 Exemplaren hat. Darüber hinaus
gibt Schwäbisch Media das Anzeigenblatt Südfinder mit einer Auflage
von rund 492.000 Exemplaren und sechs weitere lokale Anzeigenblätter
sowie sieben Amtsblätter heraus. Zu der Unternehmensgruppe gehört
auch der Briefzusteller südmail, mit Partnern auch die Regionalsender
Regio TV Stuttgart, Regio TV Schwaben und Regio TV Bodensee.
Deutschlands größte regionale Sendergruppe verfügt über eine
technische Reichweite von ca. fünf Millionen Zuschauern in
Württemberg sowie in Teilen von Baden. An den Radiosendern Radio 7
und Radio Seefunk ist die Mediengruppe ebenfalls beteiligt.
JJK - Lean Management für Zeitungsverlage
Das JJK ist der Lean-Management-Spezialist für Verlags- und
Medienhäuser im Bereich DACH. Das Unternehmen wurde 1996 von den
Medienkaufleuten Dirk und Mark Jopp sowie dem Wirtschaftsinformatiker
Torsten Klupsch gegründet und entwickelt seitdem
"best-in-class"-Prozesse auf Basis eines ganzheitlichen,
schnittstellenfreien Gesamtsystems. Dieses zentrale Daten- und
Prozessmanagement schafft eine "operative excellence" in allen
Verlagsbereichen.
JJK betreut über 170 Installationen und ist damit ein starker
Partner der Zeitungsindustrie. Zu den Kunden gehören Tages- und
Wochenzeitungsverlage, Zustellgesellschaften,
Direktverteilunternehmen sowie Druckvorstufenunternehmen. Das
Unternehmen mit Sitz im niederrheinischen Krefeld beschäftigt in den
Bereichen Softwareentwicklung und Verlagsberatung 54 Mitarbeiter.
OTS: JJK Gesellschaft für innovative Verlagssoftware mbH
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/134052
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_134052.rss2
Pressekontakt:
PR-KONZEPT.COM
Gunther Fessen
Tel.: 02331-343 709
E-Mail: fessen@pr-konzept.com