checkAd

     506  0 Kommentare Indiens erster Ombudsmann für Korruptionsbeschwerden vereidigt

    NEU-DELHI (dpa-AFX) - Gut fünf Jahre nach dem Gesetzesbeschluss ist Indiens erster Antikorruptions-Ombudsmann vereidigt worden. Pinaki Ghose, pensionierter Richter des Obersten Gerichtshofs, soll Korruptionsbeschwerden gegen Minister und andere Regierungsvertreter prüfen. Auch Indiens Staatspräsident Ram Nath Kovind war bei der Vereidigung am Samstag anwesend. Ein Ombudsmann nimmt die Rechte der Bürger gegenüber den Behörden wahr.

    Als Modi mit seiner hindunationalistischen Bharatiya Janata Partei 2014 bei den Parlamentswahlen siegte, kündigte er als Regierungschef ein konsequentes Vorgehen gegen die Korruption im Land an. Er hofft auf eine zweite Amtszeit - im April und Mai sind Parlamentswahlen./su/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Indiens erster Ombudsmann für Korruptionsbeschwerden vereidigt Gut fünf Jahre nach dem Gesetzesbeschluss ist Indiens erster Antikorruptions-Ombudsmann vereidigt worden. Pinaki Ghose, pensionierter Richter des Obersten Gerichtshofs, soll Korruptionsbeschwerden gegen Minister und andere Regierungsvertreter …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer