checkAd

     109  0 Kommentare Die Banken werden uns alle in den Abgrund reißen …

    Um die globale Finanzkrise abzuwenden, die Wirtschaft anzukurbeln und taumelnde Staaten wie Griechenland vor dem Untergang zu retten, wurde Europa von der EZB in den vergangenen Jahren mit Geld überschwemmt. Geld, so scheint es zumindest, ist die universelle Medizin für alles und jedes. Angewendet wird sie in diesen Tagen nach dem Prinzip ‚viel hilft auch viel‘.

    Nicht bedacht und auch nicht erwähnt wird, dass die viel zu hohen Schulden das eigentliche Problem sind. Ihm rückt man mit noch mehr Geld, also noch mehr Schulden zu Leibe. Es liegt auf der Hand, dass der siechende Patient diese Infusion mit Brandbeschleuniger nur dann überleben kann, wenn er über einen ausgesprochen robusten Körper und eine hervorragende Gesundheit verfügt, was offensichtlich nicht der Fall ist.

    Die realen Schuldenlasten können in Europa und allen anderen Teilen der Welt nur dann verringert werden, wenn Politiker und Regierungen die Entwertung des Geldes akzeptieren. Das werden sie früher oder später tun, ... Weiterlesen





    Kai Rademacher
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Kai Rademacher kam während seines Studiums der Finanzwissenschaften in Kontakt mit der Börse. Was mit Aktienhandel begann, ist heute leidenschaftlich ausgelebtes Trading. Er ist als Trading- und Investmentberater tätig und unterstützt die Finanztrends-Redaktion mit seinem Know-how.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Kai Rademacher
    Die Banken werden uns alle in den Abgrund reißen … Um die globale Finanzkrise abzuwenden, die Wirtschaft anzukurbeln und taumelnde Staaten wie Griechenland vor dem Untergang zu retten, wurde Europa von der EZB in den vergangenen Jahren mit Geld überschwemmt. Geld, so scheint es zumindest, ist die …