checkAd

    Shortidee hat perfekt funktioniert!  805  0 Kommentare Covestro - Verkaufshinweise erweisen sich als Volltreffer!

    Unsere Verkaufsempfehlung Mitte September 2018 bei Kursen von gut 70 Euro war ein exzellenter Volltreffer. Wir hatten darauf verwiesen, dass der Chemie-Konzern erheblichen Zyklen unterliegt, die damals weder Investoren noch Analysten ernst genommen hatten. Für unsere Analyse, dass CEO Markus Steilemann EBITDA-Margen von gut 25 % nicht halten kann und Covestro in der Vergangenheit im Schnitt deutlich geringere EBITDA-Margen ausgewiesen hat, wurden wir belächelt.

    In der Konsequenz hatten wir zudem geschildert, dass der Gewinn in 2019 implodieren könnte, wenn sich die Margen massiv reduzieren. „Das KGV liegt dann nicht mehr bei 7, sondern eher bei 15“, lautete unser Fazit. Somit lagen wir analog der neuen Prognose für 2019 von Steilemann mit unserer Annahme, dass sich der Gewinn in diesem Jahr halbieren könnte, nicht so schlecht. Any questions?

    www.vorstandswoche.de




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Redaktion Vorstandswoche
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Vorstandswoche ist eine Börsenpublikation mit Fokus auf den deutschsprachigen Aktienmarkt. Sie erscheint seit dem Jahr 2015 und berichtet fundiert und exklusiv über börsennotierte Unternehmen.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Shortidee hat perfekt funktioniert! Covestro - Verkaufshinweise erweisen sich als Volltreffer! Unsere Verkaufsempfehlung Mitte September 2018 bei Kursen von gut 70 Euro war ein exzellenter Volltreffer. Wir hatten darauf verwiesen, dass der Chemie-Konzern erheblichen Zyklen unterliegt, die damals weder Investoren noch Analysten ernst genommen hatten.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer