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    Beijing  825  0 Kommentare Im Rahmen des mit Artron unterzeichneten Projekts „Neue Seidenstraße" stellte Artprice dem chinesischen Markt seine neue chinesische Marke vor - Seite 2

    Herr Wan Jie, Geschäftsführer von Artron Group, der chinesischen Partnerinstitution von Artprice, erklärte in seinem Leitartikel zum 21. Jahresbericht des Weltkunstmarktes, der letzte Woche von Artprice und Artron gemeinsam veröffentlicht wurde: „Das Wachstum (des Kunstmarktes) ebenso wie der Partnerschaft zwischen Artron und Artprice, wird sich mit der gemeinsamen Nutzung unserer Ressourcen, der Optimierung unserer Daten, der Aktualisierung unserer Internet-Technologie und der Diversifizierung unserer Modelle für die wirtschaftliche Zusammenarbeit noch beschleunigen. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit wird in eine Neue Seidenstraße münden, die die verschiedenen Kunstmärkte und -welten des Ostens und des Westen miteinander verbinden wird.

    Entsprechend der Präsentation von Präsident Xi Jinping diese Woche in Frankreich, geht es in diesem Kontext also um eine „Neue Seidenstraße für den Kunstmarkt im Rahmen der chinesischen Initiative „One Belt, One Road" (OBOR) oder „Belt and Road Initiative" (BRI).

    Artprice wurde von den chinesischen Behörden zugelassen, als wichtiger Akteur zusammen mit Artron das Projekt zur Schaffung einer Kunstmarkt-Seidenstraße aufzubauen; das Management von Artprice erzielte bei seinem offiziellen Besuch in Beijing im November 2018 also eine Übereinkunft auf höchster Ebene.

    Die Belt and Road Initiative umfasst ca. 65 Länder in Asien und Europa und die Gesamtkosten werden auf 55% des Welt-Bruttoinlandsprodukts geschätzt. Sie umfasst 70% der Weltbevölkerung – 4,4 Milliarden Menschen – und 75% der Energiereserven weltweit; der Investitionszeitraum wird – bis alle Projekte abgeschlossen sind – auf 30 bis 35 Jahre geschätzt.

    Die Kosten für die ersten Projekte werden auf ca. 900 Milliarden Dollar geschätzt, für die China Anleihen in Höhe von 8 Milliarden Dollar für künftige Infrastruktur in den verschiedenen Ländern entlang der Neuen Seidenstraße planen soll.

    Zudem wird erwartet, dass durch die Zunahme der Kaufkraft der chinesischen Bevölkerung – die mit unglaublicher Geschwindigkeit zunimmt – den chinesischen Kunstmarkt ein phänomenales Wachstum erwartet. Im Jahr 2020 wird Asien ca. 70% weltweiten Kunstmarktes darstellen.

    Gemäß einer von Bain & Company am 20. März 2019 veröffentlichen Studie konsumierte China im Jahr 2018 alleine 33% der Luxusartikel weltweit. Nachdem der Kunstmarkt sehr eng mit dem Luxusgüter-Markt verbunden ist, werden die Prognosen von Artprice und Artron für den chinesischen Kunstmarkt dadurch noch bekräftigt. Dieselbe Studie besagt, dass der Verbrauch von Luxusgütern in China bereits den von Europa und Amerika zusammen übersteigt.

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    PR Newswire (dt.)
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    Beijing Im Rahmen des mit Artron unterzeichneten Projekts „Neue Seidenstraße" stellte Artprice dem chinesischen Markt seine neue chinesische Marke vor - Seite 2 BEIJING, 29. März 2019 /PRNewswire/ - Artprice hat, wie bereits in der Pressemitteilung vom 18. März (siehe Link unten) angekündigt, heute den chinesischen Markennamen mit einem neuen Schriftzug auf Chinesisch vorgestellt, der im Rahmen der …