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    Beijing  825  0 Kommentare Im Rahmen des mit Artron unterzeichneten Projekts „Neue Seidenstraße" stellte Artprice dem chinesischen Markt seine neue chinesische Marke vor - Seite 3

    Artprice wurde Mitglied des neuen Institut Franco-Chinois von Lyon, um seine Beziehungen mit China zu vertiefen, zumal Lyon historisch seit der Renaissance eine der Destinationen an der Seidenstraße ist.

    Lyon ist übrigens eines der beliebtesten Ziele chinesischer Politiker für Städtebesuche in Frankreich.

    Das neue Institut Franco-Chinois von Lyon, das auf Initiative der Stadt Lyon, der Handelskammer von Lyon und der Organisation ADERLY gegründet wurde, versammelte bereits zahlreiche institutionelle und private Partner, u. a. den Konzern SEB, das Institut Mérieux, Huawei, Sanofi, EDF, die Bank of China und Veolia.  Es sieht sich unter anderem als Kontaktvermittler für den Austausch zwischen Frankreich und China auf höchster Ebene – übrigens schon seit mehr als 80 Jahren.

    Der Auftrag des Institutes ist es, Frankreich international  und die wirtschaftliche Attraktivität von Lyon bekannt zu machen, indem die wirtschaftlichen Vorteile der Stadt Lyon in China und chinesische Investitionen in der französischen Region Rhône-Alpes gefördert werden.

    Präsident Xi Jinping besuchte das neue Institut Franco-Chinois von Lyon im Jahr 2014 anlässlich des 50. Geburtstags der diplomatischen Beziehungen mit Frankreich im Rahmen eines Staatsbesuches, nachdem er im Jahr 2013 das Projekt eines „Wirtschaftskorridors durch die Länder der alten Seidenstraße" 2014 auf dem Markt eingeführt hatte.

    Das neue Institut Franco-Chinois ist genau in diesem Kontext entstanden und sein Auftrag ist es – auf der Grundlage seiner historischen Verbindungen (seit 1921) – den künftigen Beziehungen zwischen Lyon und China einen neuen Impuls zu geben, den Artprice voll und ganz unterstützt.

    Am 25. März 2019 war das neue Institut Franco-Chinois von Lyon Thema eines langen Artikels in der französischen Zeitung Le Figaro. Wie es scheint, hat auch der chinesische Präsident Xi Jinping dazu beigetragen, das neue Institut Franco-Chinois von Lyon wieder aufleben zu lassen, denn seit 1921 werden zahlreiche Mitglieder der historischen Elite Chinas in Lyon ausgebildet. Kein anderer Ort in Europa kann sich solcher historischen Verbindungen zum Reich der Mitte rühmen.

    Um auf seine Präsenz in China aufmerksam zu machen, wird Artprice (zum allerersten Mal) an der größten Kunstmesse der Gegenwartskunst in Asien, nämlich an der 7. Ausgabe der Art Basel Hong Kong, teilnehmen. Zusammen mit Artron werden die beiden Konzerne mit einem namhaften Stand vertreten sein und ihre exklusiven Werkzeuge zur Unterstützung der Entscheidungsfindung vorstellen. Außerdem nimmt Artprice auch gemeinsam mit Artron an der Art Beijing vom 26. Bis 29. April 2019 teil.

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    PR Newswire (dt.)
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    Beijing Im Rahmen des mit Artron unterzeichneten Projekts „Neue Seidenstraße" stellte Artprice dem chinesischen Markt seine neue chinesische Marke vor - Seite 3 BEIJING, 29. März 2019 /PRNewswire/ - Artprice hat, wie bereits in der Pressemitteilung vom 18. März (siehe Link unten) angekündigt, heute den chinesischen Markennamen mit einem neuen Schriftzug auf Chinesisch vorgestellt, der im Rahmen der …