checkAd

    EU  451  0 Kommentare Thyssenkrupp und Tata machen Zugeständnisse für Stahlfusion

    (Unternehmensname ArcelorMittal berichtigt.)

    BRÜSSEL (dpa-AFX) - Thyssenkrupp und Tata Steel haben bei der Europäischen Wettbewerbsbehörde Zugeständnisse für ihre europäische Stahlfusion gemacht. Das bestätigte ein EU-Sprecher am Dienstag ohne nähere Details zu nennen. Das Verfahren soll voraussichtlich dem Vernehmen nach nun Anfang Juni enden. Bisher war von Mitte Mai die Rede.

    Die europäische Behörde hatte wegen Wettbewerbsbedenken im vergangenen Oktober ein vertieftes Prüfungsverfahren eingeleitet. Mit dem geplanten Stahlgemeinschaftsunternehmen steigen Thyssenkrupp und Tata zur Nummer 2 in der Branche hinter ArcelorMittal auf./nas/stk







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    EU Thyssenkrupp und Tata machen Zugeständnisse für Stahlfusion Thyssenkrupp und Tata Steel haben bei der Europäischen Wettbewerbsbehörde Zugeständnisse für ihre europäische Stahlfusion gemacht. Das bestätigte ein EU-Sprecher am Dienstag ohne nähere Details zu nennen. Das Verfahren soll voraussichtlich dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer