checkAd

    SAP  907  0 Kommentare Auf dem Weg zu neuen Hochs

    Seit Jahresanfang befindet sich die SAP-Aktie im kurzfristigen Aufwärtstrend, der aktuell zwischen 98,20 und 105,20 Euro beschrieben werden kann (Tageschart). Darüber besteht ein langfristiger Aufwärtstrend, der momentan von 86 bis 113 Euro dargestellt werden kann (Wochenchart). Nach einem Verlaufstief von Ende März bei 97,36 Euro zog die Aktie zuletzt an. Ein neues Jahreshoch erreichte die SAP-Aktie bereits in der letzten Woche bei 104,88 Euro, allerdings gelang den Notierungen aus technischer Sicht noch nicht der Ausbruch aus der eingangs genannten Tendenz nach oben.

    Denn die Anleger nahmen vor dem Wochenende die mit dem Hoch erzielten Gewinne mit. Auslöser war die Ansicht der Analysten der Privatbank Oddo BHF, welche ihr ohnehin schon pessimistisches Kursziel noch einmal verringerten. Jedoch hatte das Haus schon zuvor das niedrigste Kursziel gestellt und stand damit ziemlich allein auf weiter Flur. Denn die Mehrheit der Analysten gab in den letzten drei Monaten höhere Kursziele auf Sicht eines Jahres aus. Daraus errechnete sich ein durchschnittliches Ziel um 112 Euro, wobei das höchste von den Berenberg-Analysten mit 122 Euro genannt wurde.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu SAP SE!
    Long
    159,69€
    Basispreis
    1,16
    Ask
    × 14,71
    Hebel
    Short
    181,55€
    Basispreis
    1,19
    Ask
    × 14,71
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Kurstreiber war der Ausblick, den CEO Bill McDermott gegeben hatte: Bis zum Jahr 2023 soll sich der Umsatz bei Cloud-Geschäften verdreifachen. Einzige Voraussetzung sei, dass der Bereich weiter rasant wachse. Cloud Computing gilt als wegweisend in der IT-Branche: Unternehmen nutzen Speicher, Leistung und Programme aus den Rechenzentren großer Anbieter. Künftig wird die Cloud Business Group, in der SAP die großen Zukäufe der letzten Jahre bündelt, von der SAP-Managerin Jennifer Morgan geführt. Das Fortune-Magazin führt sie in seiner Liste der mächtigsten Frauen auf Platz 43.

    SAP (Tageschart in Euro)

    Tendenz:

    SAP (Wochenchart in Euro)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 104,84 // 105,28 // 108,02
    Unterstützungen: 101,68 // 100,70 // 97,36

    Mit einem Open End Turbo Long (WKN HU5RHC) könnten risikofreudige Anleger, die von einer steigenden SAP-Aktie ausgehen, überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt dabei 28,5 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser könnte im Basiswert bei 97,20 Euro platziert werden. Im Open End Turbo Long ergibt sich ein Stoppkurs bei 2,40 Euro. Über 105 Euro könnte er auf Einstandsniveau nachgezogen werden. Ein Trading-Ziel nach oben könnte sich auf mittlere Sicht um 120 Euro ergeben. Für diese spekulative Idee beträgt das Chance-Risiko-Verhältnis 3,6 zu 1.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    SAP Auf dem Weg zu neuen Hochs Seit Jahresanfang befindet sich die SAP-Aktie im kurzfristigen Aufwärtstrend, der aktuell zwischen 98,20 und 105,20 Euro beschrieben werden kann (Tageschart). Darüber besteht ein langfristiger Aufwärtstrend, der momentan von 86 bis 113 Euro …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer