checkAd

    Philadelphia Gold/Silver Index  2357  0 Kommentare Jetzt wird es bitter!

    Der Philadelphia Gold/Silver Index scheint mit Blick auf die aktuelle Entwicklung der Gold- und Silberpreise nun vollends die Waffen strecken zu wollen. Das Chartbild hat sich im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung von vor zwei Wochen massiv eingetrübt.

    Unsere letzte Kommentierung am 08.04. überschrieben wir – damals noch immer mit einem leicht optimistischen Unterton versehen - „Philadelphia Gold/Silver Index - Index gibt sich noch nicht geschlagen“. Darin hieß es u.a. „[…] Gold und Silber befinden sich noch immer inmitten einer Orientierungsphase. Der große Abwärtsdruck hat hier zwar nachgelassen, aber ein neues Aufwärtsmomentum will sich noch nicht einstellen. Das macht die Sache für den Philadelphia Gold/Silver Index nicht einfach. Insofern könnten die beiden bereits zuletzt dominierenden Zonen (also die 75,0 Punkte auf der Unterseite und die 80,0 Punkte auf der Oberseite) bis auf weiteres dominierend bleiben, sodass der Index somit zunächst in eine Seitwärtsbewegung übergehen könnte. Übergeordnet sind wir zwar unverändert optimistisch, auf kurze Sicht müssen wir unsere Erwartungen aber zurückschrauben.“

    In der Folgezeit hätte es aus bullischer Sicht nicht viel schlimmer laufen können. Die im Bereich von 80 Punkten thronende Doppeltopformation beginnt nun nach dem Verlust der eminent wichtigen 75er Unterstützung ihre Kraft zu entfalten. Ergänzt wird das schwache Chartbild vom Verlust der 38-Tage-Linie und dem Herausfallen aus dem Aufwärtstrendkanal. 

    Kurzum: Unsere bullische Grundeinstellung hat in den letzten Handelstagen zweifelsohne einen Dämpfer bekommen. Eine Neubewertung ist auf kurze Sicht nun unerlässlich. Mittel- und langfristig favorisieren wir jedoch unverändert ein Aufwärtsszenario, doch kurzfristig könnte es noch einmal heikel werden. Aktuell steuert der Index auf seine 200-Tage-Linie zu. Wenn man so will, ist es ein (letzter) Strohhalm aus dem bullischen Blickwinkel betrachtet. Nach dem Verlust der 75 Punkte stehen nun die 70 Punkte als psychologisch wichtige Marke im Fokus. Doch das eigentliche Bewegungsziel dürfte der massive Unterstützungsbereich um 67,5 Punkte darstellen.        
     


    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Philadelphia Gold/Silver Index Jetzt wird es bitter! Der Philadelphia Gold/Silver Index scheint mit Blick auf die aktuelle Entwicklung der Gold- und Silberpreise nun vollends die Waffen strecken zu wollen. Das Chartbild hat sich im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung von vor zwei Wochen massiv …