DAX+1,00 % EUR/USD+0,40 % Gold+1,57 % Öl (Brent)+2,14 %

Cannabisstocks (by GOLDINVEST) Kreativer M&A Deal zwischen Canopy Growth und Acreage inspiriert den Markt

Anzeige
Gastautor: Björn Junker
29.04.2019, 12:49  |  1992   |   

Der 3,4 Milliarden USD schwere M&A Deal zwischen dem Marktführer Canopy Growth (NYSE: CGC, TSX: WEED) und der in den 20 US-Staaten tätigen Acreage Holdings (CSE: ACGR.U, OTCQX: ACRGF) bewegt weiter die gesamte Cannabisbranche. Durch die kreative Idee einer Kaufoption für Acerage im Falle einer vollständigen Legalisierung von Cannabis in den USA hat Canopy möglicherweise ein generelles Rezept für den Einstieg von kapitalstarken kanadischen Cannabisunternehmen auf dem US-Markt geschaffen. Fieberhaft werden mögliche ähnliche Deals diskutiert.

Cam Battley, Chief Commercial Officer für Aurora Cannabis (NYSE: ACB, TSX: ACB), betonte gegenüber Yahoo Finance Kanada, er glaube nach wie vor an die kanadische Dominanz in der globalen Position des Cannabismarkts trotz der wachsenden Begeisterung für US-amerikanische Cannabisfirmen. Der Exekutive sagte, er habe gegenüber den kanadischen Regierungsbeamten die Frage der Dominanz und eines Rennens im Cannabis-Raum zur Diskussion gebracht, von denen er sagte, sie seien aufgeschlossen für seine Kommentare.

Während einer vierteljährlichen Telefonkonferenz mit Aktionären wurde Howard Willard, CEO der Altria Group (NYSE: MO), am Donnerstag danach gefragt, ob sein Cannabis-Partner Cronos Group (NASDAQ: CRON, TSX: CRON) seine Präsenz in den USA eventuell in ähnlicher Form ausbauen wolle wie Canopy. Willards Antwort lautete: „Ich kann mir vorstellen, dass wir in den nächsten ein oder zwei Jahren mehr dazu sagen werden."

Im vergangenen Quartal hatte Altria eine Investition in Höhe von 2,4 Mrd. CAD in die Marihuana-Cronos Group abgeschlossen, wodurch Altria einen Anteil von 45 Prozent erwarb. Es besteht die Option, weitere 10 Prozent der Anteile zu erwerben.

Quelle: https://investingnews.com/daily/cannabis-investing/cannabis-weekly-roundup-2/

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: https://goldinvest.de/cannabisstocks/newsletter


Risikohinweis: Die Inhalte von www.goldinvest.de und allen weiteren genutzten Informationsplattformen der GOLDINVEST Consulting GmbH dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, stellen vielmehr werbliche / journalistische Texte dar. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der erwähnten Unternehmen halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH direkt oder indirekt ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel