DAX-0,18 % EUR/USD+0,23 % Gold+0,03 % Öl (Brent)-0,62 %

ConocoPhillips Entscheidung ist gefallen

29.04.2019, 18:24  |  1355   |   |   

Die aktuellen Entwicklungen im Ölsektor haben die charttechnische Entscheidung herbeigeführt, sodass die Aktie aus ihrer bis dahin dominierenden Handelsspanne herausgefallen ist. So überraschend kam dieses jedoch nicht, denn im Vergleich zur robusten Verfassung anderer Ölwerte, „kränkelte“  ConocoPhillips bereits zuletzt. 

Rückblick. In unserer letzten Kommentierung vom 23.04.hieß es zum Abschluss u.a. „[…] Eine Entscheidung steht unmittelbar bevor. Entweder die Aktie kann sich noch einmal aufbäumen und den kurzfristigen Abwärtstrend durchbrechen und zumindest die Oberseite der Range (also die Marke von 70,0 US-Dollar) attackieren oder aber der Wert bringt die Unterseite bei 65,0 US-Dollar in Bedrängnis. Unterm Strich bleibt es dabei: Erst ein Verlassen der Range würde für frische Signale sorgen. Bis dahin ist Geduld noch ein gefragt.“


Der bereits zuletzt thematisierte kurzfristige Abwärtstrend hielt den Aktienkurs weiter in Schach. Die Aktie hatte keine Chance auf Entlastung. Die einsetzenden Gewinnmitnahmen am Ölmarkt sorgten dann dafür, dass die Unterstützung im Bereich von 65,0 US-Dollar verlorenging. Damit hat sich ein massives Verlaufssignal aktiviert.

Im Bereich von 62,4 US-Dollar trifft die Aktie noch auf einen untergeordneten Unterstützungsbereich. Aus charttechnischer Sicht dürfte das eigentliche Bewegungsziel aus dem Verkaufssignal jedoch im Bereich von 60,0 US-Dollar oder gar im Bereich von 57,0 US-Dollar und damit im Bereich der Dezember-Tiefs liegen. Entlastung würde es erst bei einer Rückeroberung der 65,0 US-Dollar geben. 

Für wichtige Impulse könnte bereits der morgige Handelstag (30.04.) sorgen. Das Unternehmen wird seine Quartalsdaten vor Handelsbeginn in den USA veröffentlichen….
 


Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service
Wertpapier
ConocoPhillips


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Autor

Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.

RSS-Feed Gold-Silber-Rohstofftrends

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel