checkAd

    BARRICK GOLD  2046  0 Kommentare Bleibt weiterhin aussichtsreich

    Der Ende März zu beobachtende Ausbruch über die 14,0 US-Dollar wurde zügig wieder abverkauft. Zwischenzeitlich hat sich ein kurzfristiger Abwärtstrend etabliert. Zuletzt gab es kaum noch Vorstöße auf der Oberseite und dennoch bleibt die Aktie des Platzhirsches aus unserer Sicht weiterhin aussichtsreich.   

    Die Kursverluste der letzten Handelstage wurden maßgeblich vom Rücksetzer beim Goldpreis initiiert. Einmal vom schwächelnden Goldpreis abgesehen, läuft es für den kanadischen Gold- und Kupferproduzenten unter fundamentalen Aspekten derzeit recht ordentlich. 

    Die kürzlich vorgelegten Produktionsdaten zum 1. Quartal wussten durchaus zu überzeugen, auch wenn eine entsprechende Reaktion des Marktes vor dem Hintergrund des schwächelnden Goldpreises ausblieb. Zudem wurde für das mit Newmont geplante Nevada-JV grünes Licht gegeben. Nun gilt es, das zweifelsohne vorhandene Potential dieses Projektes auszuschöpfen.

    Der 8.Mai verspricht darüber hinaus – nicht nur für Aktionäre von Barrick  - spannend zu werden, denn die Kanadier werden ihre Geschäftszahlen für das 1. Quartal vorlegen und mit diesen womöglich auch wichtige Impulse an den ganzen Sektor senden.  

    Aus charttechnischer Sicht geriet nach dem Verlust der 14 US-Dollar-Marke rasch die nächste relevante Unterstützung im Bereich von 13,0 US-Dollar in den Fokus. Es etablierte sich ein kurzfristiger Abwärtstrend. Bei genauerer Betrachtung könnte es sich bei diesem Abwärtstrend auch um die Oberseite einer bullischen Keil-Formation handeln. Insofern stehen auch unter charttechnischen Aspekten interessante Handelstage ins Haus. 

    Kurzum: Wir bleiben bei unserer Einschätzung, dass so lange die 12,3 US-Dollar als zentrale Unterstützung intakt sind, wir das bullische Szenario bei Barrick präferieren. Sollte es allerdings unter die 12,3 US-Dollar gehen, muss noch einmal nachjustiert werden. Auf der Oberseite bilden die 13,0 US-Dollar und die 14,0 US-Dollar die nächsten limitierenden Widerstände.
     


    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    BARRICK GOLD Bleibt weiterhin aussichtsreich Der Ende März zu beobachtende Ausbruch über die 14,0 US-Dollar wurde zügig wieder abverkauft. Zwischenzeitlich hat sich ein kurzfristiger Abwärtstrend etabliert. Zuletzt gab es kaum noch Vorstöße auf der Oberseite und dennoch bleibt die Aktie des …