TUI Group baut ergebnisstarkes Hotelgeschäft aus - TUI Hotelportfolio wächst mit über 20 neuen Hotels in 11 Ländern
Hannover (ots) -
- Eröffnung von eigenen Häusern und internationalen
Konzepthotels
- Novum in Griechenland: Erstmalig 3 Hotels auf Kos über Auktion
erworben
- Vorstand Sebastian Ebel: "TUI baut Position als führender
Ferienhotelier konsequent aus."
Die TUI Group baut ihre Position als weltweit führender
Ferienhotelier weiter aus und stärkt so das ergebnisstarke
Hotel-Segment des Konzerns. In den nächsten Wochen stehen mehr als 20
Neueröffnungen der TUI Hotelmarken in elf Ländern in Europa, Afrika
und Asien an. Ein starkes Wachstum verzeichnen insbesondere die
Konzepthotelmarken TUI Sensimar, TUI Family Life und TUI Sensatori.
Die All-Inclusive-Clubmarke TUI Magic Life startet mit drei neuen
Anlagen in den Sommer und auch die langjährigen
Joint-Venture-Gesellschaften Riu und Atlantica erweitern ihr
Portfolio.
- Eröffnung von eigenen Häusern und internationalen
Konzepthotels
- Novum in Griechenland: Erstmalig 3 Hotels auf Kos über Auktion
erworben
- Vorstand Sebastian Ebel: "TUI baut Position als führender
Ferienhotelier konsequent aus."
Die TUI Group baut ihre Position als weltweit führender
Ferienhotelier weiter aus und stärkt so das ergebnisstarke
Hotel-Segment des Konzerns. In den nächsten Wochen stehen mehr als 20
Neueröffnungen der TUI Hotelmarken in elf Ländern in Europa, Afrika
und Asien an. Ein starkes Wachstum verzeichnen insbesondere die
Konzepthotelmarken TUI Sensimar, TUI Family Life und TUI Sensatori.
Die All-Inclusive-Clubmarke TUI Magic Life startet mit drei neuen
Anlagen in den Sommer und auch die langjährigen
Joint-Venture-Gesellschaften Riu und Atlantica erweitern ihr
Portfolio.
Anzeige
"Hotels, Kreuzfahrten und Aktivitäten in Urlaubsländern sind die
großen Wachstumsfelder für TUI. Bereits heute stammen rund 70 Prozent
des Konzernergebnisses aus diesen Geschäften, die wir konsequent
weiter ausbauen. Das Hotelsegment ist weniger zyklisch als das
wettbewerbsintensive, traditionelle Reiseveranstalter-Geschäft, das
heute noch 30 Prozent zum TUI-Ergebnis beiträgt. Wir investieren
konsequent in Hotels, Schiffe und den Ausbau der digitalen
Plattformen für Aktivitäten", sagte TUI-Vorstand Sebastian Ebel, der
das Hotel- und Kreuzfahrtgeschäft verantwortet. Heute gehören rund
380 Hotels und 17 Kreuzfahrtschiffe zum TUI-Konzern.
Allein am 1. Mai wurden an einem Tag zehn neue Hotels für die
Gäste eröffnet. Auch in den kommenden Wochen geht es weiter. Bis zum
Ende der Sommersaison werden weit über 20 neue Hotels sowie eine
Yacht der Adults-only-Marke TUI Sensimar das Angebot ergänzen. "Wir
wachsen dabei sowohl mit eigenen Hotels als auch Konzepthotelmarken,
gemeinsam mit langjährigen Joint-Venture- sowie weiteren
Hotel-Partnern", so Ebel.
Ein besonderes Novum für Hotel-Investments bei TUI ist der Erwerb
eines weitläufigen Hotelkomplexes auf der griechischen Insel Kos.
Durch eine Änderung der Gesetzeslage wurde erstmalig eine öffentliche
Auktion in Griechenland abgehalten, bei der sich das TUI
Joint-Venture Atlantica erfolgreich durchsetzen konnte. Die drei
ehemaligen Lakitira-Hotels wurden nun offiziell in das Portfolio des
weltweit führenden Touristikkonzerns integriert.
Die diesjährigen Neuzugänge von TUI Hotels & Resorts werden in
einem Themenspezial auf der TUI Group Webseite vorgestellt. Porträts
und Fotos der ersten Hotels finden Sie ab sofort unter
großen Wachstumsfelder für TUI. Bereits heute stammen rund 70 Prozent
des Konzernergebnisses aus diesen Geschäften, die wir konsequent
weiter ausbauen. Das Hotelsegment ist weniger zyklisch als das
wettbewerbsintensive, traditionelle Reiseveranstalter-Geschäft, das
heute noch 30 Prozent zum TUI-Ergebnis beiträgt. Wir investieren
konsequent in Hotels, Schiffe und den Ausbau der digitalen
Plattformen für Aktivitäten", sagte TUI-Vorstand Sebastian Ebel, der
das Hotel- und Kreuzfahrtgeschäft verantwortet. Heute gehören rund
380 Hotels und 17 Kreuzfahrtschiffe zum TUI-Konzern.
Allein am 1. Mai wurden an einem Tag zehn neue Hotels für die
Gäste eröffnet. Auch in den kommenden Wochen geht es weiter. Bis zum
Ende der Sommersaison werden weit über 20 neue Hotels sowie eine
Yacht der Adults-only-Marke TUI Sensimar das Angebot ergänzen. "Wir
wachsen dabei sowohl mit eigenen Hotels als auch Konzepthotelmarken,
gemeinsam mit langjährigen Joint-Venture- sowie weiteren
Hotel-Partnern", so Ebel.
Ein besonderes Novum für Hotel-Investments bei TUI ist der Erwerb
eines weitläufigen Hotelkomplexes auf der griechischen Insel Kos.
Durch eine Änderung der Gesetzeslage wurde erstmalig eine öffentliche
Auktion in Griechenland abgehalten, bei der sich das TUI
Joint-Venture Atlantica erfolgreich durchsetzen konnte. Die drei
ehemaligen Lakitira-Hotels wurden nun offiziell in das Portfolio des
weltweit führenden Touristikkonzerns integriert.
Die diesjährigen Neuzugänge von TUI Hotels & Resorts werden in
einem Themenspezial auf der TUI Group Webseite vorgestellt. Porträts
und Fotos der ersten Hotels finden Sie ab sofort unter
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte