DAX-0,05 % EUR/USD-0,06 % Gold-0,06 % Öl (Brent)-0,28 %

Hess Corp. Aktie bleibt aussichtsreich

17.05.2019, 18:37  |  704   |   |   

Die US-amerikanische Hess Corp. gehört aus unserer Sicht nach wie vor zu den interessantesten Ölwerten. Natürlich hinterließen die letzten Handelstage ihre Spuren im Chart des Ölkonzerns, doch unterm Strich macht der Wert nach wie vor einen robusten Eindruck. 

Rückblick. In unserer letzten Kommentierung am 29.04. hieß es u.a. „[…] Wichtig wäre es aus charttechnischer Sicht nun, dass die 60,0 US-Dollar halten. Neben einer wichtigen Horizontalunterstützung verlaufen in diesem Bereich auch die 200-Tage-Linie und die 38-Tage-Linie. Die Zahlen für das erste Quartal konnten durchaus positiv überraschen. Produktion, Umsatz und auch der Gewinn überzeugten. Allerdings konnte sich das Zahlenwerk nicht gegen die aktuelle Gemengelage, die von sinkenden Ölpreisen dominiert wird, durchsetzen.   Kurzum: Trotz des Rücksetzers stufen wir Hess Corp. weiterhin als einen der interessantesten US-Ölwerte ein. So lange die zentrale Unterstützung bei 60 US-Dollar intakt ist, präferieren wir auch aus charttechnischer Sicht das bullische Szenario. Sollte es jedoch darunter gehen, muss eine Neubewertung der Lage erfolgen.“

Der Wert macht wie eingangs bereits angerissen unverändert einen stabilen Eindruck und notiert komfortabel oberhalb der 60,0 US-Dollar und auch oberhalb seiner wichtigen 200-Tage-Linie und der 38-Tage-Linie.

Aufgrund der aktuellen Gemengelage ist die Luft  ein wenig raus. Um wieder neue Akzente auf de Oberseite zu setzen, müssen die 68,2 US-Dollar (letztes Verlaufshoch) sowie die 70,0 US-Dollar aus dem Weg geräumt werden. 

Kurzum: In einem schwierigen Umfeld kann sich der Wert weiterhin gut behaupten. Auf der Unterseite gilt es, einen Bruch der 60,0 US-Dollar zu vermeiden. Anderenfalls wäre eine Neubewertung der Lage unerlässlich. Auf der Oberseite sind die genannten Hürden bei 68,2 US-Dollar und 70,0 US-Dollar aus dem Weg zu räumen. 
 


Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service
Wertpapier
Hess


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Autor

Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.

RSS-Feed Gold-Silber-Rohstofftrends

Meistgelesene Nachrichten des Autors