checkAd

    Call auf Vonovia  862  0 Kommentare Als defensiver Wert derzeit gefragt - Seite 2

    Vonovia (Wochenchart in Euro)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 47,97 // 48,93 // 50,40
    Unterstützungen: 46,90 // 46,79 // 46,17
    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Vonovia SE!
    Long
    24,37€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 14,45
    Hebel
    Short
    27,59€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 14,45
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Fazit

    Risikofreudige Anleger, die von einer steigenden Vonovia-Aktie ausgehen, könnten mit einem Call-Optionsschein (WKN JP6TQY) profitieren. Dieser Optionsschein könnte eine Rendite von 104 Prozent erzielen, sofern die Aktie bis zum Laufzeitende am 20.12.2019 auf 55 Euro steigt.

    Sollte sie höher steigen oder das Ziel früher erreichen, wäre auch eine höhere Rendite möglich. Um aktuell einen Gewinn zu erzielen, müsste die Aktie bei 49,40 Euro (Break-Even-Punkt) schließen. Falls am Bewertungstag die Aktie unter 44 Euro schließt, endet der Optionsschein wertlos.

    Sonst wird die Differenz zwischen Kurs und Basispreis zum Bezugsverhältnis von 0,1 ausbezahlt. Anfangs könnte diese spekulative Idee im Optionsschein mit einem risikobegrenzenden Stoppkurs von 0,44 Euro abgesichert werden. Das Chance-Risiko-Verhältnis beträgt dadurch 5,6 zu 1.

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: JP6TQY Typ: Call-Optionsschein
    akt. Kurs: 0,50 – 0,54 Euro Emittent: JP Morgan
    Basispreis: 44,00 Euro Basiswert: Vonovia
    akt. Kurs Basiswert: 47,60 Euro
    Laufzeit: 20.12.2019 Kursziel: 1,10 Euro
    Omega: 6,2 Kurschance: + 104 Prozent
    Quelle: JP Morgan

    Interessenkonflikt

    Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Call auf Vonovia Als defensiver Wert derzeit gefragt - Seite 2 In der vergangenen Woche hatte Vonovia Quartalszahlen vorgelegt. Von Januar bis März steigerte der Immobilienkonzern sein operatives Ergebnis nach Zinsen und Steuern, in der Branche dargestellt durch die Kennzahl FFO, um 20 Prozent. Die Entwicklung …