checkAd

    DGAP-News  531  0 Kommentare Burcon wird für 65 Millionen CAD Produktionsanlage für Erbsen- und Rapsprotein bauen Gründung neuer operativer Geschäftseinheit; Abschluss exklusiver Lizenzvereinbarung





    DGAP-News: Burcon NutraScience Corp. / Schlagwort(e): Sonstiges


    Burcon wird für 65 Millionen CAD Produktionsanlage für Erbsen- und Rapsprotein bauen Gründung neuer operativer Geschäftseinheit; Abschluss exklusiver Lizenzvereinbarung


    24.05.2019 / 18:00



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



    Burcon wird für 65 Millionen CAD Produktionsanlage für Erbsen- und Rapsprotein bauen
    Gründung neuer operativer Geschäftseinheit; Abschluss exklusiver Lizenzvereinbarung

     
    Vancouver, British Columbia, Kanada, 23. Mai 2019 - Burcon NutraScience Corporation (Frankfurt WKN: 157 793, TSX: BU), weltweit führend in der Entwicklung funktioneller und ernährungsphysiologisch wertvoller Pflanzenproteine, freut sich mitzuteilen, dass es eine Joint-Venture-Partnerschaft mit einer Investorengruppe zum Bau einer neuen kommerziellen Produktionsanlage für Erbsen- und Rapsprotein in Westkanada abgeschlossen hat. Die Investition beträgt 65 Millionen CAD. Die Produktionsanlage wird nach den Planungen ab Mitte kommenden Jahres 2020 anfänglich etwa 20.000 Tonnen Erbsen verarbeiten und Burcons Erbsenproteine Peazazz(R) and Peazac(TM) produzieren, so wie auch Burcons Rapsproteine Supertein(R), Puratein(R) und Nutratein(R).

     

    "Die heutige Meldung ist ein wahrhaft bahnbrechendes Ereignis für Burcon. Es eröffnet ein neues Kapitel in Burcons Entwicklung, das sich darauf konzentriert, die einzigartigen pflanzlichen Proteine des Unternehmens direkt als Produzent zu vermarkten", sagte Johann F. Tergesen, Burcons Präsident und Chief Executive Officer. Er fügte hinzu: "Die Leistungskapazität zur Produktion unsere einzigartigen Proteine aus Erbsen und Raps in unserer eigenen Produktionsanlage ist eine wichtige Säule unserer Differenzierungsstrategie. Die Fähigkeit unsere Erbsen- und Rapsproteine miteinander zu kombinieren und so ein ernährungsphysiologisch unvergleichliches Pflanzenprotein zu schaffen, das zugleich die äußerst erwünschten funktionellen Eigenschaften bewahrt, welche die Proteine von Natur aus haben, gibt uns einen echten Wettbewerbsvorteil. Wir freuen uns darauf, unsere Proteinprodukte aus Erbse und Raps den Kunden anzubieten und den Verbrauchern in Kanada, Nordamerika und auf der ganzen Welt."
    Seite 1 von 6


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Burcon wird für 65 Millionen CAD Produktionsanlage für Erbsen- und Rapsprotein bauen Gründung neuer operativer Geschäftseinheit; Abschluss exklusiver Lizenzvereinbarung DGAP-News: Burcon NutraScience Corp. / Schlagwort(e): Sonstiges Burcon wird für 65 Millionen CAD Produktionsanlage für Erbsen- und Rapsprotein bauen Gründung neuer operativer Geschäftseinheit; Abschluss exklusiver Lizenzvereinbarung 24.05.2019 / …