checkAd

    Super-Wahl Sonntag!  1402  0 Kommentare Operation des Geheimdienstes im Vorfeld der Europa-Wahl?

    Die am heutigen Sonntag anstehende Europawahl wird sicherlich einiges an Überraschungen für die die Länder leitende Politikerkaste und das parlamentarische System in Brüssel mit sich bringen. Ich hoffe, dass möglichst viele Menschen von ihrem demokratischen Urrecht Gebrauch machen und auf dem Wahlzettel ein Kreuz machen. Die Auswahl ist bunt, vielfältig von rechts bis links, von skurril bis abstrus, in Teilen gar nahe kafkaesker Zustände. Doch genau das ist Demokratie, sie muss das ganze Spektrum an Meinungen aushalten, und das Wahlvolk entscheidet dann.

    Ein bisschen an MI6 und James Bond-Filme musste ich beim jüngsten Aufreger um den zurückgetretenen österreichischen Vizekanzler Heinz-Christian Strache denken. Oder um es in der Börsianer-Sprache zu benennen, an einen geschickten Short-Ansatz, um kurz vor der Wahl nochmal die Stimmung im Volk im Sinne des Strippenziehers zu manipulieren. Anders ist ein zwei Jahres altes Video, das offensichtlich in einer geheimdienstähnlichen Operation zustande gekommen ist und in dem zwei FPÖ-Politiker tapsig und wenig staatsmännisch in eine böse Falle geraten sind, nicht zu verstehen. Das Timing des Angriffs auf die hieran zerbrochene österreichische Regierungskoalition war nahezu perfekt und ich wage die Prognose, dass Parteien vom konservativen und rechten Spektrum dies in ihren Wahlergebnissen merken werden, da sind Brandspuren angesagt. Genau dann ist das Spiel der Shortseller bzw. der interessierten politischen Kreise aufgegangen. Die einzig Unbekannte ist nun der gemeine Wähler, mal sehen, was am Sonntag passiert. Für die Aktienmärkte ist die Wahl sicherlich ein Non-Event, soweit lege ich mich fest.

    www.vorstandswoche.de




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Redaktion Vorstandswoche
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Vorstandswoche ist eine Börsenpublikation mit Fokus auf den deutschsprachigen Aktienmarkt. Sie erscheint seit dem Jahr 2015 und berichtet fundiert und exklusiv über börsennotierte Unternehmen.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Super-Wahl Sonntag! Operation des Geheimdienstes im Vorfeld der Europa-Wahl? Die am heutigen Sonntag anstehende Europawahl wird sicherlich einiges an Überraschungen für die die Länder leitende Politikerkaste und das parlamentarische System in Brüssel mit sich bringen. Ich hoffe, dass möglichst viele Menschen von ihrem demokratischen Urrecht Gebrauch machen und auf dem Wahlzettel ein Kreuz machen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer