checkAd

    DGAP-News  287  0 Kommentare Erlebnis Akademie AG setzt Wachstum 2018 mit einem Umsatzplus von 32,2 % fort - Seite 3



    Nach den Erfolgen in Deutschland hat die Erlebnis Akademie ihre Expansion seit 2012 auf Europa ausgedehnt. Aktuell plant die Erlebnis Akademie Projekte in Frankreich, in der Slowakei, Polen, Lettland (evtl. nur als Betreiber) und Spanien, die derzeit die üblichen Genehmigungs- und Finanzierungsprozesse durchlaufen. Auf der Insel Usedom steht der fünfte deutsche Baumwipfelpfad kurz vor Umsetzung. Baubeginn wird voraussichtlich in Q3 2019 sein, die Eröffnung soll in Q2 2020 erfolgen. Ein sechster deutscher Standort befindet sich in der Vorbereitung. Darüber hinaus wird nun der erste Baumwipfelpfad in Kanada und damit der erste Standort außerhalb Europas geplant. Christoph Blaß: "Die Projektpipeline ist gut gefüllt. Parallel arbeiten wir mit Hochdruck daran, bestehende Standorte auszubauen und die Wertschöpfung mit Gastronomie, Merchandising und anderen Elementen zu erhöhen. Besonders attraktiv sind für uns große, kostenpflichtige Waldspielplätze, die unsere Attraktivität für Familien und die Verweildauer noch weiter erhöhen, bei gleichzeitig überschaubarem Investment und signifikantem Umsatzbeitrag. Aktuell bauen wir zwei dieser großen Waldspielplätze. Einen davon eröffnen wir noch im Sommer bei unserem Baumwipfelpfad in Bad Wildbad. Mit unseren nationalen und internationalen Standorten sind wir weiterhin der einzige Anbieter der überregional und mit mehreren Baumwipfelpfaden agiert - das ist ein unschätzbarerer Wettbewerbsvorteil, wenn es darum geht, der erste Ansprechpartner für Nationalparks, Gemeinden und Umweltorganisationen bei der Realisierung attraktiver naturnaher Freizeiteinrichtungen zu sein."



    Der testierte Konzern- und AG-Jahresabschluss wird am 30. Juni 2019 auf www.eak-ag.de veröffentlicht.



    Über die Erlebnis Akademie AG



    Die Erlebnis Akademie AG wurde 2001 im oberpfälzischen Bad Kötzting gegründet und zählt heute zu den führenden Anbietern im naturnahen Freizeit- und Erlebnisbereich in Deutschland. Das Unternehmen hat bislang acht Baumwipfelpfade inkl. ergänzender Einrichtungen mit einem Gesamtinvest von 44,4 Mio. Euro errichtet. Die deutschen Standorte befinden sich im Schwarzwald, im Nationalpark Bayerischer Wald, auf Rügen sowie an der Saarschleife. Darüber hinaus wurden zwei Standorte in Tschechien [Lipno nad Vltavou (2012); Krkonose (2017)] sowie jeweils einer in der Slowakei [Bachledova/Hohe Tatra (2017)] und in Österreich [Gmunden, Salzkammergut (2018)] errichtet. Die pädagogischen Inhalte wurden jeweils in Kooperation mit renommierten Partnern, wie der Deutschen Bundesstiftung Umwelt, umgesetzt. Im Jahr 2018 besuchten insgesamt 2,2 Mio. Besucher die Baumwipfelpfade der eak-Gruppe. Neben der Planung von durchschnittlich jährlich drei neuen Baumwipfelpfaden bieten sich zusätzliche konkrete Wachstumsperspektiven durch Erweiterung der bestehenden Anlagen, Ausbau des Merchandising, weiterer Seminar-Angebote, Gastronomieangebote und Kooperationsmarketing - sowie perspektivisch durch Konzept-Transfer auf andere Naturerlebniswelten.

    Seite 3 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Erlebnis Akademie AG setzt Wachstum 2018 mit einem Umsatzplus von 32,2 % fort - Seite 3 DGAP-News: Erlebnis Akademie AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis Erlebnis Akademie AG setzt Wachstum 2018 mit einem Umsatzplus von 32,2 % fort 27.05.2019 / 10:00 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Erlebnis …