checkAd

    Richard Branson  5196  0 Kommentare Weltraumtourismus: Virgin Galactic plant steilen Börsengang

    Virgin Galactic, das Weltraumtourismus-Unternehmen des britischen Milliardärs Richard Branson, plant einen Börsengang. Es wäre das weltweit erste börsennotierte Unternehmen, das bemannte Weltraumflüge für Privatpersonen anbietet. Zuerst berichtete darüber das "Wall Street Journal (WSJ)".

    Virgin Galactic könnte eine Unternehmensbewertung von 1,5 Milliarden US-Dollar erhalten. Bereits im "weiteren Verlauf des Jahres" könnte die Börsenglocke läuten, so Insider gegenüber dem "WSJ". Der ehemalige Facebook-Manager Chamath Palihapitiya will mit seiner Beteiligungsgesellschaft Social Capital Hedosophia für 800 Millionen US-Dollar 49 Prozent der Anteile von Virgin Galactic kaufen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Meta Platforms!
    Long
    446,58€
    Basispreis
    2,95
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Short
    507,56€
    Basispreis
    2,95
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Noch 2019 will Virgin Galactic kommerzielle Weltraumflüge für Touristen anbieten. Dabei wird mittels eines Trägerflugzeugs ein so genanntes Raumflugzeug auf etwa 13 Kilometer Höhe gebracht. Anschließend fliegt das Raumflugzeug mittels eines Raketenantriebs selbständig auf etwa 90 Kilometer Höhe und landet dann wieder sicher auf der Erde.

    Branson's Unternehmen hat bereits 600 Reservierungen an zukünftige Weltraum-Touristen verkauft und damit 80 Millionen US-Dollar eingesammelt. Dies geht aus einer "Pressemitteilung" des Unternehmens hervor. Mehr als eine Milliarde US-Dollar Wagniskapital hat das Unternehmen insgesamt seit seiner Gründung im Jahr 2004 eingesammelt.

    Autor: Ferdinand Hammer




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer
    Richard Branson Weltraumtourismus: Virgin Galactic plant steilen Börsengang Virgin Galactic, das Weltraumtourismus-Unternehmen des britischen Milliardärs Richard Branson, plant einen Börsengang. Es wäre das weltweit erste börsennotierte Unternehmen, das bemannte Weltraumflüge für Privatpersonen anbietet. Zuerst berichtete …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer