IFA Innovations Media Briefing
Weitere Produkt-Highlights bei der exklusiven Vorschau auf die IFA - Seite 2
Saugroboter Explorer 40, 60 & 80 Serien mit verschiedenen Funktionen
(u.a. Wischfunktion) für alle Kundenbedürfnisse auf den Markt. Und
bei Tefal kommt der OptiGrill Elite Kontaktgrill mit individueller
Grillboost-Funktion und zwölf Grillprogrammen. Der OptiGrill misst
beispielsweise die Anzahl an Fleischstücken und deren Dicke für
optimale Grillergebnisse."
Daniel Wild, Director Marketing & Communications, Haier
"Wir bringen Neuheiten unserer drei Marken Haier, Hoover und
Candy: Bei Candy u.a. die Geräteserie RapidO - Waschmaschinen mit
neun Kurzprogrammen und App für smarte Bedienung. Bei Hoover der
H-Keepheat 700, der erste Backofen, der fertiggekochte Lebensmittel
vakuumiert und bei 63 Grad konserviert. Eine weitere Neuheit ist der
Trockner AXI mit Silent Drum für eine Stoßgeräusch-Reduktion um bis
zu 10db. Bei Haier präsentieren wir die XL Slim Size Line mit 15
Kühlschränken aller Ausführungen sowie das Haier Laundry Center, eine
einzigartige 3-in-1-Lösung."
Julian Lietzau, Marketing Director Hisense/Gorenje
"Hisense und Gorenje treten unter dem Motto "stronger together"
auf. Nach der Übernahme von Gorenje durch Hisense gibt es viele
Möglichkeiten und Synergien, die beide Marken stärken, wobei beide
Marken eine klare Markenidentität beibehalten werden. Hisense wird
dabei die technikorientierte Marke sein und Gorenje die
lifestyleorientierte Marke. Neu bei Hisense sind OLED-TVs im
Premiumsegment und die Pure Flat Serie, eine neue Kühlschrankserie
mit flacher Oberfläche, integrierten Griffen und zahlreichen Kühl-
und Gefrier-Features. Gorenje bringt Dampf-Technologie bereits in der
Einstiegsklasse der neuen Waschmaschinen."
Tobias Wahl, Head of Product Management & Marketing Retail Indoor
Products, Kärcher
"Wir wollen die Bodenreinigung perfekt bedienen. Neu bei Kärcher
ist der SC 3 Upright Easy Fix Premium, ein Dampfreiniger mit
integriertem Entkalker. Er eignet sich zur Reinigung aller Bodenarten
- inklusive Teppich - und ist nach nur 30 Sekunden betriebsbereit.
Die Dampfreinigung tötet 99,99 Prozent der auf dem Boden befindlichen
Bakterien. Zudem ist der Hartbodenreiniger FC 5 auch als kabelloses
Akku-Gerät erhältlich."
Andreas Urbach, Head of Product Marketing HE, LG
"LG bringt zwei absolute Stars der Display-Technik zur IFA: den
rollbaren OLED-Fernseher OLED 65 R9 und das erste OLED-Modell mit
8k-Auflösung, das mit seinem gigantischen Diagonalmaß 88 Zoll echte
Heimkino-Erlebnisse vermittelt. In enger Zusammenarbeit mit Bang &
Olufsen entstand ein Design-Highlight der TV-Welt: das Fernsehgerät
Beovison Harmony, das seine klangstarken Lautsprecher hinter einer
Candy: Bei Candy u.a. die Geräteserie RapidO - Waschmaschinen mit
neun Kurzprogrammen und App für smarte Bedienung. Bei Hoover der
H-Keepheat 700, der erste Backofen, der fertiggekochte Lebensmittel
vakuumiert und bei 63 Grad konserviert. Eine weitere Neuheit ist der
Trockner AXI mit Silent Drum für eine Stoßgeräusch-Reduktion um bis
zu 10db. Bei Haier präsentieren wir die XL Slim Size Line mit 15
Kühlschränken aller Ausführungen sowie das Haier Laundry Center, eine
einzigartige 3-in-1-Lösung."
Julian Lietzau, Marketing Director Hisense/Gorenje
"Hisense und Gorenje treten unter dem Motto "stronger together"
auf. Nach der Übernahme von Gorenje durch Hisense gibt es viele
Möglichkeiten und Synergien, die beide Marken stärken, wobei beide
Marken eine klare Markenidentität beibehalten werden. Hisense wird
dabei die technikorientierte Marke sein und Gorenje die
lifestyleorientierte Marke. Neu bei Hisense sind OLED-TVs im
Premiumsegment und die Pure Flat Serie, eine neue Kühlschrankserie
mit flacher Oberfläche, integrierten Griffen und zahlreichen Kühl-
und Gefrier-Features. Gorenje bringt Dampf-Technologie bereits in der
Einstiegsklasse der neuen Waschmaschinen."
Tobias Wahl, Head of Product Management & Marketing Retail Indoor
Products, Kärcher
"Wir wollen die Bodenreinigung perfekt bedienen. Neu bei Kärcher
ist der SC 3 Upright Easy Fix Premium, ein Dampfreiniger mit
integriertem Entkalker. Er eignet sich zur Reinigung aller Bodenarten
- inklusive Teppich - und ist nach nur 30 Sekunden betriebsbereit.
Die Dampfreinigung tötet 99,99 Prozent der auf dem Boden befindlichen
Bakterien. Zudem ist der Hartbodenreiniger FC 5 auch als kabelloses
Akku-Gerät erhältlich."
Andreas Urbach, Head of Product Marketing HE, LG
"LG bringt zwei absolute Stars der Display-Technik zur IFA: den
rollbaren OLED-Fernseher OLED 65 R9 und das erste OLED-Modell mit
8k-Auflösung, das mit seinem gigantischen Diagonalmaß 88 Zoll echte
Heimkino-Erlebnisse vermittelt. In enger Zusammenarbeit mit Bang &
Olufsen entstand ein Design-Highlight der TV-Welt: das Fernsehgerät
Beovison Harmony, das seine klangstarken Lautsprecher hinter einer