checkAd

    Remixpoint-Aktie bricht ein  13451  0 Kommentare Bitpoint dicht: Hacker erbeuten 28,7 Millionen Euro

    Die japanische Krypto-Börse Bitpoint wurde gehackt und hat ihren Service eingestellt. Hacker sollen Kryptowährungen im Wert 3,5 Milliarden Yen (rund 28,7 Millionen Euro) erbeutet haben. Die Aktie des Mutterkonzerns Remixpoint bricht daraufhin ein.

    Von dem gestohlenen Cybergeld sollen rund ein Drittel Kundeneinlagen und der Rest Unternehmenskapital gewesen sein. Die Kryptowährungen, unter ihnen XRP (Ripple), Bitcoin, Bitcoin Cash und weitere, wurden aus einem Hot Wallet (Online Wallet) gestohlen. Zuerst berichtete darüber der US-Nachrichtensender "Bloomberg".

    Bitpoint gehört zum Börsennotierten japanischen Mischkonzern Remixpoint. Die Aktie von Remixpoint fiel nach Bekanntwerden des Hacks zeitweise um mehr als 18 Prozent und wurde vom Handel ausgesetzt:

    Remixpoint

    -0,72 %
    +71,43 %
    -81,89 %
    -72,83 %
    ISIN:JP3974900007WKN:A0LFL0

    Nach dem Coincheck Hack im Jahre 2018 forderte die japanische Finanzaufsicht Bitpoint zu einer Verbesserung der internen Sicherheitsstandards auf. Anfang 2018 war die japanische Krypto-Börse Coincheck gehackt worden. Dabei waren Kryptowährungen im Wert von mehr als einer halben Milliarde US-Dollar gestohlen worden.

     





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer
    Remixpoint-Aktie bricht ein Bitpoint dicht: Hacker erbeuten 28,7 Millionen Euro Die japanische Krypto-Börse Bitpoint wurde gehackt und hat ihren Service eingestellt. Hacker sollen Kryptowährungen im Wert 3,5 Milliarden Yen (rund 28,7 Millionen Euro) erbeutet haben. Die Aktie des Mutterkonzerns Remixpoint bricht daraufhin ein.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer