checkAd

     508  0 Kommentare Siemens Healthineers schließt millionenschwere Partnerschaft mit US-Universität

    ERLANGEN/COLUMBIA (dpa-AFX) - Der Medizintechnikkonzern Siemens Healthineers hat in den USA eine millionenschwere mehrjährige Vereinbarung abgeschlossen. Die Partnerschaft mit den Universitäten von Missouri sowie dem akademischen Gesundheitsversorger MU Health Care soll sich dabei auf Präzisionsmedizin und digitale Gesundheitslösungen konzentrieren, teilten die Parteien am Freitag mit. Die Vereinbarung habe einen Wert von 133 Millionen US-Dollar. Siemens Healthineers liefere dabei medizinische Bildgebungsgeräte.

    Die Partnerschaft beinhaltet den Zugang zu Innovationen in Diagnostik und Therapie, Ausbildung sowie digitale Gesundheitslösungen. Die Partner wollen dabei bis zu 40 Millionen Dollar in die Gründung der "Alliance for Precision Health" stecken. Die Vereinbarung ist auf 10 Jahre angelegt und Siemens Healthineers zufolge eine "der größten Partnerschaften", die der Konzern in den USA je eingegangen ist./nas/mis/he/men





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Siemens Healthineers schließt millionenschwere Partnerschaft mit US-Universität Der Medizintechnikkonzern Siemens Healthineers hat in den USA eine millionenschwere mehrjährige Vereinbarung abgeschlossen. Die Partnerschaft mit den Universitäten von Missouri sowie dem akademischen Gesundheitsversorger MU Health Care soll sich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer