checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1690  1 Kommentar Aurubis im Minus - Lampe weist auf mögliche Übernahme hin

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Aktien von Aurubis versuchen am Freitag auf dem tiefsten Niveau seit vier Wochen eine Stabilisierung. Zuletzt kosteten die Papiere des Kupferkonzerns zwar mit 39,07 Euro 1,3 Prozent weniger als am Vorabend, lagen damit jedoch über dem Vortagestief.

    Analyst Marc Gabriel vom Bankhaus Lampe hält auf diesem Niveau ein Übernahmeangebot von Salzgitter für so wahrscheinlich wie nie. Der Stahlkonzern könnte den Rutsch nach vier Gewinnwarnungen seit November 2018 nutzen, um seinen Anteil über 30 Prozent aufzustocken und den volumengewichteten Durchschnittskurs der vergangenen 90 Tage zu bieten, so Gabriel. Dieser liege momentan etwa bei 43 Euro.

    Auch Marktkenner vom "Aktionärsbrief" aus dem Hause Bernecker hatten zuletzt geschrieben, dass dieser Vorstoß "hinter den Kulissen erwartet" werde. Sowohl die jüngste sofortige Trennung vom Chef Jürgen Schachler als auch die Absage an die Ausweitung des Geschäftsmodells würden als Indiz gewertet, so der Marktkenner./ag/fba


    Aurubis

    +2,27 %
    -1,00 %
    +14,26 %
    +9,12 %
    -11,60 %
    +3,34 %
    +54,10 %
    +90,26 %
    +610,39 %
    ISIN:DE0006766504WKN:676650





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Aurubis im Minus - Lampe weist auf mögliche Übernahme hin Aktien von Aurubis versuchen am Freitag auf dem tiefsten Niveau seit vier Wochen eine Stabilisierung. Zuletzt kosteten die Papiere des Kupferkonzerns zwar mit 39,07 Euro 1,3 Prozent weniger als am Vorabend, lagen damit jedoch über dem Vortagestief. …

    Disclaimer