wallstreet:online
40,30EUR | +0,10 EUR | +0,25 %
DAX+0,66 % EUR/USD-0,02 % Gold-0,34 % Öl (Brent)+0,64 %

MOREH platziert Anleihen-Volumen in Höhe von 8,2 Mio. Euro

Nachrichtenquelle: Anleihen Finder
20.07.2019, 17:45  |  636   |   |   


Zeichnungsphase beendet – die M Objekt Real Estate Holding GmbH & Co. KG (kurz: MOREH) hat im Rahmen des öffentlichen Angebots ihrer 6,00%-Debüt-Anleihe (ISIN DE000A2YNRD5) ein Volumen von insgesamt 8,2 Mio. Euro am Kapitalmarkt platzieren können. Damit wurde das Mindestemissionsvolumen von 8 Mio. Euro knapp übertroffen, das maximale Gesamtvolumen von bis zu 35 Mio. Euro aber noch deutlich unterboten.

MOREH-Anleihe 2019/24

Platzierungsvolumen: 8,2 Mio. Euro
ISIN / WKN: DE000A2YNRD5 / A2YNRD
Zinskupon: 6,0 % p.a., halbjährliche Zinszahlung
Laufzeit: 5 Jahre
Börse München

Weitere Investorengespräche

Aufgrund der Sommerferien in verschiedenen Bundesländern, konnten laut Emittentin nicht alle Investorengespräche innerhalb des öffentlichen Angebots wahrgenommen werden. Diese sollen im Spätsommer bzw. Herbst nachgeholt werden.

„Wir wollen unsere Unternehmensgruppe langfristig am Kapitalmarkt etablieren und freuen uns über den erfolgreichen ersten Schritt. Da wir den Erlös zur Umfinanzierung einsetzen, hat das gezeichnete Volumen keinen Einfluss auf unsere positive operative Entwicklung“, so Patrick Müller, Geschäftsführer der MOREH und in zweiter Generation der gesamten Munitor Gruppe.

Lesen Sie dazu auch: „Es ist Zeit, die Finanzierungsstruktur aus der Kaufphase zu optimieren“ – Interview mit MOREH-Geschäftsführer Patrick Müller

Handel an der Börse München

Gut die Hälfte des Gesamtvolumens wurde über die Börse München gezeichnet. Der Handel an der Börse München wird am 22. Juli 2019 beginnen.

„Die Anleihe von MOREH ist auf ein großes Interesse bei Retail-Anlegern gestoßen, die über die Börse München an dieser Emission teilnehmen konnten. Es zeigt, dass die Unternehmensanleihe in diesen Niedrigzinszeiten eine interessante Alternative für Investoren und für Emittenten ein funktionierendes Mittel zur Finanzierung darstellt“, so Dr. Marc Feiler, Geschäftsführer der Börse München .

Anleihen Finder Redaktion.

Foto: Munitor Gruppe

Zum Thema:

MOREH verzeichnet Vermietungserfolge – Zeichnung der neuen 6,00%-Anleihe (A2YNRD) noch bis 19. Juli möglich

Anleihen-Barometer: 6,00%-MOREH-Anleihe (A2YNRD) erhält 4 Sterne

+++NEUEMISSION+++ MOREH begibt 6,00%-Anleihe – Volumen bis zu 35 Mio. Euro – Zeichnungsstart am 08. Juli 2019

Neue Emittentin? M Objekt Real Estate Holding GmbH & Co. KG (MOREH) plant Anleihen-Emission

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter
Facebook

Der Beitrag MOREH platziert Anleihen-Volumen in Höhe von 8,2 Mio. Euro erschien zuerst auf Anleihen-Finder.de.

Diesen Artikel teilen


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel