checkAd

    EUR/GBP  1477  0 Kommentare Euro nimmt wieder Fahrt auf

    Nach einem kurzen Schwächeanfall hat der Euro gegen das Britische Pfund wieder in den Vorwärtsgang geschalten. Damit reagierte der Euro auf die Ergebnisse des EZB-Treffens. 

    Rückblick. In unserer letzten Kommentierung zu EUR/GBP vom  23.07. schlossen wir mit folgendem Fazit „[…]Die Gewinnmitnahmen sollten mit Blick auf die zurückliegende Rally nicht überraschen. Wir bleiben dabei: So lange sich diese oberhalb von 0,88 GBP abspielen, ist aus bullischer Sicht alles im grünen Bereich. Geht es darunter, ist eine Neubewertung unerlässlich. Gleichzeitig hat die Entwicklung der letzten Tage gezeigt, dass der Widerstandsbereich 0,90 / 0,91 GBP für den Euro ein ganz dickes Brett zu Bohren ist.“

    Die 0,88 GBP gerieten während des Rücksetzers nicht in Gefahr. Mit den Ergebnissen der EZB Sitzung vom vergangenen Donnerstag drehte der Wind wieder und der Euro legte zu. Die EZB konnte sich auf ihrer Juli-Sitzung zu keinen neuen Maßnahmen der geldpolitischen Lockerung entschließen, was wiederum den Euro stärkte.

    Das für das Währungspaar relevante Thema Brexit bekam mit der Wahl Boris Johnsons zum neuen britischen Premierminister neuen Schwung. Ein ungeregelter Austritt Großbritanniens aus der EU zum 31.10. ist wohl kaum noch zu vermeiden. 

    Kommen wir auf die charttechnische Konstellation zurück. Der Euro hat den massiven Widerstandsbereich 0,90 / 0,91 GBP wieder vor der Brust. Ein Ausbruch über die 0,91 GBP wäre aus bullischer Sicht wichtig, um neue Akzente auf der Oberseite zu setzen. In diesem Fall könnte es für die Gemeinschaftswährung weiter in Richtung 0,93 GBP gehen. Auf der Unterseite bleibt der Bereich von 0,88 GBP wichtig. Dieser sollte tunlichst nicht unterschritten werden, anderenfalls ist eine Neubewertung erforderlich. 
     


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    EUR/GBP Euro nimmt wieder Fahrt auf Nach einem kurzen Schwächeanfall hat der Euro gegen das Britische Pfund wieder in den Vorwärtsgang geschalten. Damit reagierte der Euro auf die Ergebnisse des EZB-Treffens.  Rückblick. In unserer letzten Kommentierung zu EUR/GBP vom  23.07. …