checkAd

    Euro-Bund Future  628  0 Kommentare Ein weiterer Meilenstein

    Der aktuelle Aufwärtstrend besteht schon etliche Jahre und startete kurz nach dem Crash in 2008. Bis heute hat der Wert der deutschen Bundesanleihe gut 236 Prozent an Wert zugewonnen und sich zu Beginn dieser Handelswoche an die zuletzt favorisierte Kursmarke von rund 175 Euro herangearbeitet. Zwar fehlen noch einige Cents bis zu diesem Niveau, bei der vorliegenden Kursstärke dürfte dies jedoch nur eine Frage von wenigen Stunden werden. Trotzdem sollten Investoren auf dem vergleichsweise hohen Kursniveau nicht vergessen, bei bestehenden Long-Positionen ihre Stopps nachzuziehen.

    Ein Long-Investment auf dem aktuellen Niveau birgt naturgemäß erhöhte Gefahren, trotzdem ist die mittelfristige Zielzone bei 182,37 Euro beim Euro-Bund Future angesiedelt. Einen kurzen Dämpfer sollten Investoren aber bei 175 Euro einkalkulieren, diese könnten sich aber als günstige Einstiegschance darstellen. Ein vernünftiges Stopp-Niveau bei frischen sowie bestehenden Positionen kann die Marke um 170 Euro bilden. Dreht der Bund Future hingegen auf der Stelle und fällt unter das Niveau von mindestens 167,80 Euro zurück, bestünde die Gefahr eines Testes des vorliegenden Aufwärtstrends um 165 Euro. Größere Abwärtsrisiken dürften sich hingegen erst bei einem Trendbruch und Unterschreiten von 158,75 Euro einstellen.

    Euro-Bund Future (Monatschart in Euro)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 174,92 // 175,00 // 175,10 // 176,21
    Unterstützungen: 172,91 // 171,25 // 171,07 // 168,69

    Fazit

    Oberhalb der runden Marke von 175 Euro könnte der Euro-Bund Future in seine finale Rallyephase zum 138,2 % Fibonacci-Retracement bei 182,37 Euro übergehen. Für diesen Fall kann auf den letzten Metern aber noch ein finales Investment beispielsweise über das Open End Turbo Long Zertifikat WKN VN98G6 erfolgen, wodurch eine Renditechance von gut 100 Prozent erzielt werden kann. Als Verlustbegrenzung wird das Niveau um 170 Euro angepeilt, das entspricht im vorgestellten Schein einem Ausstiegskurs von 2,95 Euro. Das Ziel des Scheins liegt hingegen bei 15,32 Euro, aus den letzten beiden Kennzahlen ergibt sich hierdurch ein attraktives CRV von 1,8 zu 1.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Euro-Bund Future Ein weiterer Meilenstein Der aktuelle Aufwärtstrend besteht schon etliche Jahre und startete kurz nach dem Crash in 2008. Bis heute hat der Wert der deutschen Bundesanleihe gut 236 Prozent an Wert zugewonnen und sich zu Beginn dieser Handelswoche an die zuletzt favorisierte …