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    DGAP-News  357  0 Kommentare W&W-Gruppe trotz schwieriger Märkte mit Ergebnisplus - Seite 2



    Produkte und Lösungen stoßen auf wachsende Resonanz bei unseren Kunden. Der Umbau

    der W&W-Gruppe greift und die Resultate sind schon jetzt klar erkennbar. Auch bei der

    Digitalisierung kommen wir gut voran. Gleichzeitig tun wir gut daran, mit Blick auf den

    weiteren Jahresverlauf vorsichtig und mit den Füßen auf dem Boden zu bleiben. Die sich

    abschwächende Konjunktur in Deutschland und vor allem die andauernden Niedrigzinsen in

    der Eurozone bleiben Herausforderungen, denen wir uns zu stellen haben. Wir rechnen auch

    nicht mit Rückenwind aus den Märkten. Alle Erfolge, die wir erzielen, haben wir aufgrund

    eigener Anstrengung erarbeitet. Das wird so bleiben."

    Geschäftsfeld Wohnen

    Das Baufinanzierungsgeschäft (inklusive Vermittlungen ins Fremdbuch) erreichte im Inland

    in den ersten sechs Monaten 2019 bei einem lebhaften Neugeschäft einen Zuwachs von

    16,0 Prozent auf 3,07 Milliarden Euro (2018: 2,65 Milliarden Euro). Die Wüstenrot

    Bausparkasse, die klare Nummer zwei in Deutschland, konnte das Brutto-Neugeschäft mit

    einer Bausparsumme von 6,91 Milliarden Euro um 2,6 Prozent steigern nach 6,73 Milliarden

    Euro im Vorjahreszeitraum. Das Netto-Neugeschäft blieb mit 5,24 Milliarden Euro praktisch

    konstant (Vorjahr: 5,25 Milliarden Euro).

    Geschäftsfeld Versichern

    In der Schaden- und Unfallversicherung stiegen die gebuchten Bruttobeiträge um

    5,7 Prozent auf 1,26 Milliarden Euro nach 1,19 Milliarden Euro im Vorjahreszeitraum. Alle

    Bereiche (Kfz, Firmenkunden und Privatkunden) trugen zu dem Wachstum bei. Die

    Schadenentwicklung war, insbesondere wegen deutlich geringerer Elementarschäden, sehr

    erfreulich. Die Combined Ratio (brutto), also die Aufwands-Ertrags-Relation, betrug

    88,0 Prozent (Halbjahr 1/2018: 90,2 Prozent). In der Personenversicherung konnte die

    Württembergische die gebuchten Bruttobeiträge um 8,3 Prozent auf 1,18 Milliarden Euro

    erhöhen nach 1,09 Milliarden Euro in den ersten sechs Monaten 2018.

    Geschäftsfeld brandpool

    Die digitalen Geschäftsmodelle der W&W-Gruppe, die im Geschäftsfeld brandpool gebündelt
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    DGAP-News W&W-Gruppe trotz schwieriger Märkte mit Ergebnisplus - Seite 2 DGAP-News: Wüstenrot & Württembergische AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis/Zwischenbericht W&W-Gruppe trotz schwieriger Märkte mit Ergebnisplus 13.08.2019 / 17:27 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. …