wallstreet:online
42,20EUR | -0,40 EUR | -0,94 %
DAX+0,22 % EUR/USD+0,08 % Gold+0,40 % Öl (Brent)+0,04 %

DGAP-News American Pacific Mining Corp.: American Pacific Mining gibt Veröffentlichung der Absichtserklärung für ein Bohrprogramm auf der Tuscarora-Liegenschaft bekannt

Nachrichtenquelle: EQS Group AG
20.08.2019, 09:15  |  227   |   |   




DGAP-News: American Pacific Mining Corp. / Schlagwort(e): Absichtserklärung/Bohrergebnis


American Pacific Mining Corp.: American Pacific Mining gibt Veröffentlichung der Absichtserklärung für ein Bohrprogramm auf der Tuscarora-Liegenschaft bekannt


20.08.2019 / 09:15



Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



Diese Pressemitteilung darf nicht über US-amerikanische Medienkanäle verbreitet werden.

Vancouver, BC - 20. August 2019 - American Pacific Mining Corp. (CSE: USGD; WKN: A2JE63; ISIN: CA0287911014) ("American Pacific" oder "APM", freut sich verkünden zu dürfen, dass die wichtigste Genehmigung für das anstehende Bohrprogramm auf dem Tuscarora-Projekt in Elko, Nevada, eingereicht wurde. Das Unternehmen hat beim Bureau of Land Management ("BLM") welches zum United States Department of the Interior gehört eine Absichtserklärung ("Notice of Intent", bzw. "NOI") für das anstehende Bohrprogramm 2019 eingereicht, welches noch in diesem Monat beginnen soll.


"Das Einreichen der Bohrgenehmigung ist ein wichtiger Meilensteil des Tuscarora-Projekts, und wir erwarten in Kürze eine Antwort von Seiten des BLM", so Eric Saderholm, der President von American Pacific. "Mit dem Bohrprogramm wollen wir neue geologische Interpretationen innerhalb des Tuscarora-Distrikts untersuchen, allen voran die in der Vergangenheit noch nicht untersuchten östlich verlaufenden Strukturen. Es gibt zahlreiche neue Ziele, die während der Gravity- und CSAMT-Untersuchungen definiert wurden. Diese wurden von OceanaGold im Jahr 2019 innerhalb des 7,4 Quadratkilometer großen Terrains durchgeführt. Das Bohrprogramm wird damit beginnen, diese neuen Gebiete zu untersuchen und wir werden dabei jede Menge neuer Informationen sammeln, die uns bei der weiteren Exploration des Geländes ungemein helfen werden. "


Beim Tuscarora Goldprojekt handelt es sich um eine Gold- und Silber-Liegenschaft mit hochgradigen Vorkommen, welches in einem Joint Venture mit der OceanaGold Corporation, einem mittelgroßen und hoch lukrativem Goldproduzenten betrieben wird. (bitte sehen Sie dafür die Pressemitteilung vom 15. April 2019). American Pacific hat die Liegenschaft in einem Optionsdeal von Novo Resources Ende des Jahres 2017 übernommen. Nachdem die Liegenschaft erweitert und wichtige geophysische Untersuchungen inclusive eines 16-Loch Bohrprogramms Mitte 2018 abgeschlossen wurden, ging American im Anschluss daran im April 2019 ein Joint Venture mit Oceana Gold ein.
Diesen Artikel teilen
Seite 1 von 4

Goldbarren bequem von zuhause aus kaufen, hier!

Diskussion: Hotstock - Goldmultibagger in Nevada
Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
GoldLandExplorationAsienGoldvorkommen


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
08:47 Uhr
14.01.19