checkAd

    BRENT C.O.  1110  0 Kommentare Lage bleibt angespannt

    Der Rutsch in Richtung 56,0 US-Dollar beendete Anfang August den hoffnungsvollen Versuch einer Bodenbildung. Die Gegenreaktion entwickelte keine Durchschlagskraft und schaffte es nicht, den eminent wichtigen Widerstandsbereich 60,0 / 62,5 US-Dollar auszuhebeln. 

    In einer Gemengelage aus schwachen Konjunkturdaten und wechselnden Signalen in Bezug auf den Fortgang der Handelsgespräche zwischen den USA und China gelingt es Brent C.O. bislang nicht, das Ruder herumzureißen und neue Aufwärtsdynamik zu entwickeln. 


    Aus charttechnischer Sicht ist Brent C.O. zuletzt in Bedrängnis geraten. Ob die Bewegung in Richtung 56,0 US-Dollar bereits den Tiefpunkt der Korrektur markiert, ist aus unserer Sicht fraglich; zu dominierend scheinen gegenwärtig die Abwärtstrends zu sein. Zudem „drücken“ die 200-Tage-Linie und die 38-Tage-Linie auf den Preis. 
    Wichtige Impulse könnte es u.a. bereits morgen (Mittwoch, 20.08.) geben, wenn die EIA die Daten zum US-Ölmarkt kommuniziert. In der letzten Woche gab es in Bezug auf die Entwicklung der US-Rohöllagerbestände (für die Woche zum 09.08.) wieder einmal eine Enttäuschung zu verkraften. 

    Die charttechnischen Aspekte kann man kurz und knapp wie folgt zusammenfassen: Aufgrund der aktuellen Konstellation ist ein erneuter Test des August-Tief bei 56,0 US-Dollar nicht ausgeschlossen. Auch ein Test des Dezember-Tiefs bei 51,5 US-Dollar ist mit Blick auf die vorhandene Nervosität unserer Meinung nach noch nicht vom Tisch. Auf der Oberseite muss der Bereich um 60,0 / 62,5 US-Dollar signifikant überwunden werden, um für Entspannung zu sorgen. Idealerweise gelingt ein Vorstoß über die 65,0 US-Dollar. In diesem Bereich verläuft auch die 200-Tage-Linie.  
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    BRENT C.O. Lage bleibt angespannt Der Rutsch in Richtung 56,0 US-Dollar beendete Anfang August den hoffnungsvollen Versuch einer Bodenbildung. Die Gegenreaktion entwickelte keine Durchschlagskraft und schaffte es nicht, den eminent wichtigen Widerstandsbereich 60,0 / 62,5 US-Dollar …