checkAd

    Adidas  881  0 Kommentare Chance von 200 Prozent p.a.

    Auf Sicht der vergangenen 52 Wochen kletterte die Aktie von Adidas um bemerkenswerte 25 Prozent. Bemerkenswert vor allem auch deswegen, weil der DAX in diesem Zeitraum 4 Prozent an Wert einbüßte. Insofern schnitt die Aktie des zweitgrößten Sportartikelherstellers der Welt auf Jahressicht deutlich besser ab als der Gesamtmarkt. Mit einem für 2020 geschätzten Gewinnvielfachen von 24 scheint der DAX-Titel nun aber ziemlich üppig bewertet. Was das weitere Kurspotenzial einschränken könnte. Auch Analysten von Banken trauen der Adidas-Aktie auf dem aktuellen Kursniveau nicht mehr allzu viel zu. So liegt das durchschnittliche Analysten-Kursziel derzeit bei 272,50 Euro.

    Durchwachsene Halbjahreszahlen

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu adidas AG!
    Long
    208,68€
    Basispreis
    1,73
    Ask
    × 13,02
    Hebel
    Short
    241,63€
    Basispreis
    1,74
    Ask
    × 12,95
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres erhöhte Adidas den Umsatz um 4 Prozent. Was die mittlerweile hohen Erwartungen der Marktteilnehmer laut Medienberichten eher enttäuschte. Der Nettogewinn aus dem fortgeführten Geschäft aber legte im ersten Halbjahr um 14 Prozent zu. Nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters habe Adidas mehr über den eigenen Internet-Auftritt und in China verkauft – dort seien die Margen am höchsten. Kurz noch zum Chart. Das Mehrmonatstief von Mai bei 225,15 Euro dient dem Kurs der Adidas-Aktie als Unterstützungsmarke. Gleiches gilt für das aktuelle Monatstief bei 253,20 Euro. Eine wichtige Widerstandsmarke stellt hingegen das Allzeithoch bei 296,75 Euro dar.

    Fazit

    Mit einem Inline-Optionsschein auf Adidas (WKN SR2614) können risikofreudige Anleger eine maximale Rendite von 32 Prozent oder 200 Prozent p.a. erzielen, wenn sich die Aktie von Adidas bis einschließlich 15.11.2019 durchgehend zwischen den beiden Knockout-Schwellen von 220 und 310 Euro bewegt. Nach unten haben die Notierungen aktuell einen Abstand von 16 Prozent. Nach oben sind es 18 Prozent. Falls die Adidas-Aktie unter das Mehrmonatstief bei 225,15 Euro fällt oder das Allzeithoch bei 296,75 Euro sowie die runde, psychologisch wichtige Marke von 300 Euro überwinden kann, sollte zur Vermeidung eines Knockouts der vorzeitige wie auch sehr schnelle Ausstieg aus der spekulativen Position erwogen werden.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Adidas Chance von 200 Prozent p.a. Auf Sicht der vergangenen 52 Wochen kletterte die Aktie von Adidas um bemerkenswerte 25 Prozent. Bemerkenswert vor allem auch deswegen, weil der DAX in diesem Zeitraum 4 Prozent an Wert einbüßte. Insofern schnitt die Aktie des zweitgrößten …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer