checkAd

    Aktien Osteuropa Schluss  754  0 Kommentare Überwiegend Gewinne - Budapest erneut geschlossen

    MOSKAU/BUDAPEST/PRAG/WARSCHAU (dpa-AFX) - Osteuropas wichtigste Aktienmärkte haben sich am Dienstag überwiegend gegen den negativen Trend an Europas Leitbörsen gestemmt. Besonders deutlich nach oben ging es mit den Kursen in Moskau. In Budapest wurde derweil wie schon zu Wochenbeginn wegen eines Feiertages nicht gehandelt.

    Der Warschauer Wig-30 legte um 0,38 Prozent auf 2415,33 Punkte zu. Der breiter gefasste Wig rückte um 0,30 Prozent auf 56 204,55 Punkte vor.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu CEZ AS!
    Long
    762,88€
    Basispreis
    0,58
    Ask
    × 6,26
    Hebel
    Short
    1.056,23€
    Basispreis
    0,65
    Ask
    × 5,58
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das Beschäftigungswachstum war in Polen wie erwartet leicht auf 2,7 Prozent gestiegen. Experte Jakub Rybacki von der Bank ING erwartet eine Fortführung des Trends. Zur Wochenmitte könnten dann Daten zur Industrieproduktion für Juli Impulse liefern.

    Bei den Einzelwerten rückten die Aktien von Grupa Lotos mit einem Minus von 2,12 Prozent in den Fokus. Der Mineralölkonzern mit Sitz in Danzig hatte im ersten Halbjahr einen Rückgang beim Konzerngewinn verzeichnet.

    Die Papiere des Logistikunternehmens PKP Cargo fielen um 1,50 Prozent. Hier dürften negative Analystenstimmen belastet haben.

    Der tschechische Leitindex PX gab um 0,15 Prozent auf 1033,74 Punkte nach. Bei den Einzelwerten weiteten CEZ ihre jüngsten Kursverluste aus. Die Aktien des Energieunternehmens gingen 1,06 Prozent schwächer aus dem Handel.

    Demgegenüber zogen die Papiere von Avast um rund 1 Prozent an. Die Anteilscheine des Softwareunternehmens hatten nach starken Halbjahreszahlen schon in der Woche zuvor kräftig zugelegt.

    In Moskau schnellte der Leitindex RTS um 1,37 Prozent auf 1264,59 Punkte in die Höhe./mad/APA/la/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Osteuropa Schluss Überwiegend Gewinne - Budapest erneut geschlossen Osteuropas wichtigste Aktienmärkte haben sich am Dienstag überwiegend gegen den negativen Trend an Europas Leitbörsen gestemmt. Besonders deutlich nach oben ging es mit den Kursen in Moskau. In Budapest wurde derweil wie schon zu Wochenbeginn wegen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer