checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1143  0 Kommentare Osram steigen - Anleger setzen weiter auf Bieterkampf

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Osram-Aktien haben ihre Gewinne am Mittwochnachmittag auf bis zu 3,8 Prozent und 36,50 Euro ausgebaut - das höchste Niveau seit März. Die Chancen auf einen Bieterwettkampf um den Lichtspezialisten nehmen in den Augen der Anleger weiter zu. Denn sie rechnen damit, dass der Aufsichtsrat auf seiner Sitzung am Abend ein Stillhalteabkommen mit dem Halbleiterkonzern AMS aufkündigt, und damit den Weg für eine neue Übernahmeofferte der Österreicher frei macht. Der erste Vorstoß im Juli war noch auf Ablehnung gestoßen, seither näherte man sich in Verhandlungen aber an.

    Bis zum 5. September läuft gleichzeitig die Annahmefrist eines Gebots in Höhe von 35 Euro je Aktie der US-Finanzinvestoren Bain Capital und Carlyle. Tags zuvor war aus informierten Kreisen durchgesickert, dass sie wohl eine Aufstockung ausloten für den Fall, dass AMS formal bietet./ag/nas/fba

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    OSRAM Licht

    +1,23 %
    +3,19 %
    +73,93 %
    +57,97 %
    +124,58 %
    ISIN:DE000LED4000WKN:LED400






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Osram steigen - Anleger setzen weiter auf Bieterkampf Osram-Aktien haben ihre Gewinne am Mittwochnachmittag auf bis zu 3,8 Prozent und 36,50 Euro ausgebaut - das höchste Niveau seit März. Die Chancen auf einen Bieterwettkampf um den Lichtspezialisten nehmen in den Augen der Anleger weiter zu. Denn sie …