checkAd

    ANALYSE  428  0 Kommentare JPMorgan empfiehlt VW-Vorzüge - Analyst sieht hohes Gewinnpotenzial

    LONDON (dpa-AFX) - Volkswagen kommt laut Expertenmeinung langsam in Schwung. Analyst Jose Asumendi von JPMorgan geht davon aus, dass der Diesel-Skandal sich langsam aber sicher in Staub auflöst und die Chancen die Risiken überwiegen. Er nahm die Bewertung der Vorzugsaktien von Volkswagen (VW) mit "Overweight" und einem Kursziel von 176 Euro wieder auf.
    Zwei Gewinntreiber könnten dem Automobilbauer künftig neue Impulse verleihen, glaubt der Expperte. Da ist einerseits der US-Markt. Eine veränderte Produktion dürfte nach Ansicht des Analysten neuen Schwung bringen. Unter anderem nennt er das Ende der Beetle-Fertigung und die Einführung eines kompakten SUV.

    Als zweiten Impulsgeber hat Asumendi Mittel- und Südamerika ausgemacht. Alleine aus Brasilien könnte ein massiv höherer Ergebnisbeitrag kommen. Dafür sei aber einiges zu tun. Unter anderem müsse VW den Produktzyklus optimieren. Das könne durch zusätzlich SUV-Angebote gelingen. Zudem sei es notwendig, die Größeneffekte mit Blick auf die Verkaufspreise zu optimieren.

    Auf Konzernebene macht der Analyst positive Beiträge durch den Börsengang der LKW-Sparte Traton und eine neue Produktion in der Türkei aus, die den Vorteil niedriger Kosten habe. Die Gewinne sollten durch die Maßnahmen langsam aber sicher wieder an Dynamik gewinnen und sich entsprechend auf den Mittelzufluss (Cashflow) auswirken. Das sollte die Ausschüttungsquote im kommenden Jahr verbessern./mf/mis

    Gemäß der Einstufung "Overweight" geht JPMorgan davon aus, dass sich die Aktie in den kommenden sechs bis zwölf Monaten besser als der jeweilige Sektor entwickeln wird.

    Analysierendes Institut JPMorgan.

    Veröffentlichung der Original-Studie: 03.09.2019 / 21:16 / BST Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 04.09.2019 / 00:15 / BST




    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 122,90, was eine Steigerung von +5,09% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE JPMorgan empfiehlt VW-Vorzüge - Analyst sieht hohes Gewinnpotenzial Volkswagen kommt laut Expertenmeinung langsam in Schwung. Analyst Jose Asumendi von JPMorgan geht davon aus, dass der Diesel-Skandal sich langsam aber sicher in Staub auflöst und die Chancen die Risiken überwiegen. Er nahm die Bewertung der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer