checkAd

     22615  0 Kommentare WildsauSEO - Was steckt dahinter?

    Neuer Wettbewerb zum SEO-DAY: Wildsauseo SEO-Contest ist gestartet

    Bis zum Stichtag des 07.11.2019 soll das Keyword „WildsauSEO“ auf Platz 1 gerankt werden. Gerichtet ist der Contest an Online-Marketer und Suchmaschinenoptimierer, die eigene Webseiten betreiben. Zu gewinnen gibt es neben attraktiven Preisen noch Rum, Ehre und Anerkennung durch die Kollegen.

     

    WildsauSEO SEO-Contest 2019: Alles Wildsau oder was?

     

    Symbolisch für den diesjährigen SEO-Contest hält ein Wildschwein her, denn das Keyword lautet 2019 „Wildsauseo“ . Bildquelle: webandi / pixabay.com

     

    Pünktlich zum vom 05.-08. November stattfindenden SEO-DAY 2019 in Köln, einer Fachkonferenz für die Suchmaschinenoptimierung, ist es in diesem Jahr mal wieder Zeit für einen neuen SEO-Contest.

     

    Bei diesem können sich Online-Marketer und Suchmaschinenoptimierer aus der ganzen Bundesrepublik austoben und unter sich den absoluten König ausmachen. Das Keyword lautet 2019 „Wildsauseo“ und es wurde, wie das zuletzt 2017 bei „Siebtlingsgeburt“ ebenfalls der Fall gewesen ist, völlig frei erfunden.

     

    Schon jetzt sind SEO-Experten bereits damit beschäftigt, ihre Künste bei der Suchmaschinenoptimierung zu demonstrieren und verschiedenste Techniken anzuwenden, um mit etwas Glück am Stichtag des 07.11.2019 für das Keyword auf Platz 1 zu ranken. Dann warten auf sie neben attraktiven Preisen vor allem Rum, Ehre und die Anerkennung der Kollegen.

     

    Veranstaltet wird der Wildsauseo SEO-Contest vom SEO-DAY Team zusammen mit folgenden Partnern:

     

    • SiSTRIX
    • Deutsche Startups
    • BVDW

     

    SISTRIX ist auch das Unternehmen, das die Rankings der Teilnehmer alle 60 Minuten überprüft und das Scoring laufend aktualisiert. Hintergrund der Veranstaltung von Wettbewerben wie dem Wildsauseo SEO-Contest ist übrigens eine lange Tradition, mit der neben dem Spaß an der Sache herausgefunden werden soll, wie Rankings in Suchmaschinen wie Google zustande kommen.

     

    Welche Regeln sind beim WildsauSEO SEO-Contest zu beachten?

     

    Attraktiv ist die Teilnahme am Wildsauseo SEO-Contest einerseits, weil sie sich hervorragend zum Ausprobieren von SEO-Techniken und zur Steigerung der eigenen Bekanntheit als SEO eignet, andererseits aber auch deshalb, weil keine offizielle Anmeldung erforderlich ist und z.B. keine Startgebühren fällig werden. Das bedeutet: Mitmachen kann jeder – egal, ob er schon ein etablierter Experte oder ein Newcomer in der SEO-Szene ist.

     

    Außerdem gibt es bei der Optimierung keinerlei Regeln zu beachten, sodass jede beliebige Domain genutzt werden kann. Ebenfalls nicht limitiert ist:

     

    1. Die Menge der generierten Backlinks
    2. Die Menge an geschriebenem Content
    3. Die Menge an generiertem Traffic

     

    Teilnehmer des Wildsauseo SEO-Contests können also die sprichwörtliche Sau rauslassen und selbst außergewöhnliche SEO-Tricks anwenden. Erlaubt ist alles, was sich irgendwie dazu eignet, das eigene Ranking für das zu optimierende Keyword zu pushen.

     

    Was gibt es beim Wildsauseo SEO-Contest zu gewinnen?

     

    Neben dem schon erwähnten Spaßfaktor und der Berichterstattung über die besten Teilnehmer bzw. Sieger lockt der WildsausSEO SEO-Contest mit durchaus attraktiven Preisen. So bekommt der Sieger nicht nur ein brandneues iPhone, sondern auch eine 3-monatige Lizenz für SISTRIX inkl. Trainingday. Darüber hinaus gehört noch zum Sieger-Package:

     

    1. Ticket für den SEO-DAY 2020
    2. Ticket für den ExpertDay 2019
    3. Optionales Speaker-Ticket für den SEO-DAY 2020

     

    Wer den zweiten Platz belegt, darf sich über ein Ticket für den SEO-DAY 2020 und eine Lizenz für Shopdoc mit 6-monatiger Gültigkeitsdauer freuen. Das Ticket geht außerdem an den Drittplatzierten - der vierte Platz bekommt immerhin noch ein nagelneues Messer-Set.

     

    Wie gewinnt man beim Wildsauseo-Wettbewerb?

    Bild einer Wildsau bei der Google-Suche, das für das Ranking bei Google positiv sein kann. Quelle: marketingplus.expert

    Um auf den vordersten Plätzen bei Google zu landen, führen SEOs unterschiedlich bewährte Strategien durch. Vorteile haben eindeutig SEOs mit langjähriger Erfahrung, einem großen Team und einem ordentlichen Budget. Der SEO-Contest eignet sich bestens für Agenturinhaber, die beispielsweise eine neue Strategie testen möchten.

    Wie nun bei diesem Wettbewerb gewonnen werden kann, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Der Content und die Strategien des Siegers werden am besagten 07.11.19 bekannt gegeben. 

    Hilft eine Infografik zum Thema Wildsauseo?

    Wir haben uns Gedanken gemacht, ob eine Infografik unseren Text aufwerten würde. Schließlich geht es hier auch darum, gut aufbereiteten Content für den Leser bereitzustellen. Eine Infografik lockert den Fließtext auf. Ob sie aber wirklich was bringt? Wir sind skeptisch.

    Infografik mit wissenswerten Informationen zum Thema "Wildsauseo" für den SEO-Contest 2019. Quelle: marketingplus.expert

     

    Wildsauseo Updates:

     

    06. November 2019 - 14:48 Uhr

    Morgen wird der Sieger gekürt. Wir sind schon sehr gespannt. Rückblickend lässt sich zusammenfassen, dass besonders ehrliche Texte zum Thema Wildsauseo gut ranken. Außerdem sind unter den Top Ergebnissen einige sehr etablierte SEO Agenturen zu finden.

     

    05. November 2019 - 08:37 Uhr

    Google ist sich beinahe sicher: Die Top 10 Rankings zum Keyword Wildsauseo sind weiterhin unverändert.

     

    04. November 2019 - 08:31 Uhr

    Auch wenn dieser Artikel momentan auf Platz 31 rankt, werden wir nicht aufgeben. Der SEO Day ist in drei Tagen. Es wird spannend.

     

    31. Oktober 2019 - 09:20 Uhr

    Suchmaschinenoptimierung Wildsauseo: Ein spannender Wettbewerb. Mal sehen, ob es zum Stichtag Überraschungen geben wird. Bisher ist das Ranking weitestgehend gleichbleibend.

     

    31. Oktober 2019 - 08:04 Uhr

    Die Kombination aus vielen wichtigen SEO Strategien führen hier nachweislich zum Erfolg. Dies ist deutlich an den Top 10 Rankings erkennbar.

     

    30. Oktober 2019 - 08:50 Uhr

    In acht Tagen ist es soweit. In achten Tagen werden die Sieger gekürt. Ob wir dabei sein werden?

     

    30. Oktober 2019 - 08:34 Uhr

    Bekannte und längst etablierte SEO Agenturen ranken auf der ersten Seite bei Google zum Keyword Wildsauseo. Die Keyword-Domain ist schon seit Tagen nicht mehr ersichtlich auf der ersten Seite.

    Rainer Brosy
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rainer Brosy (B.Eng.) ist seit 10 Jahren Geschäftsführer einer Digital-Agentur und führt gerne Interviews mit Köpfen aus der Businesswelt.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rainer Brosy
    WildsauSEO - Was steckt dahinter? Pünktlich zum Ende des Sommers gibt es auch in diesem Jahr wieder einen SEO-Contest, der im Rahmen des jährlich ausgerichteten SEO-DAY - einer Fachkonferenz für Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung - stattfindet.