checkAd

    Gold  11794  0 Kommentare Schock-Studie für Sparer: Minizinsen bis 2050 - Goldzinsen sind der Ausweg

    Wenn Sie Zinsen suchen, aber nur schwer finden, wenn Sie die Zukunft fürchten und keine Aktienrisiken eingehen wollen, wenn Sie noch nicht den großen Schritt machen möchten, um Ihr gesamtes Vermögen in Edelmetalle umzuschichten oder noch kein 100%iger Anhänger von physischen Gold- und Silberanlagen sein wollen, lege ich Ihnen diese Anlageidee ans Herz. Statt Minuszinsen im Euro zu akzeptieren oder spekulativen Anleihen von überschuldeten Unternehmen nachzulaufen, die in der nächsten Rezession hohe Ausfallraten erwarten lassen, bleibt Gold das beste Absicherungsinstrument. Wer Zinsen benötigt, sollte sich diese im goldnahen Unternehmensumfeld suchen.

    Keine Frage, wer in langlaufende Anleihen investierte, am besten sogar in die 100-jährigen Anleihen von Österreich oder einige Unternehmensanleihen aus Frankreich, hat in diesem Jahr wegen der Zinspolitik der EZB einen satten Gewinn erzielt. Um bis zu 100% stiegen solche Papiere in den letzten Jahren. Verglichen damit besitzen einige langlaufende "Goldpapiere" immer noch verhältnismäßig viel Nachholpotenzial. Darum habe ich mich im Markt umgesehen und ein attraktives Schnäppchen gefunden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Barrick Gold Corporation!
    Long
    15,83€
    Basispreis
    1,07
    Ask
    × 14,68
    Hebel
    Short
    17,97€
    Basispreis
    1,07
    Ask
    × 14,68
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nichts ist immer noch besser als weniger wie nichts


    Gold und Zinsen schließen sich eigentlich aus. Darum gibt es bis heute nur eine Minderheit von Anlegern, die das Geldsystem durchschauen, das zu ausufernder Schuldenaufnahme neigt, und lieber dem Gold vertrauen. Wobei sie auf Zinsen verzichten.

    Dieser Verzicht fällt natürlich aktuell zunehmend leichter. Wenn Sie heute Gold kaufen, bekommen Sie außer dem Gold selbst nichts, was immer noch mehr ist als beim Kauf von Bundesanleihen, bei denen Sie jetzt laut der neuesten Übersicht für den September der Deutsche Bundesbank praktisch nur noch negative Renditen erhalten.

    Als Ausweg kaufen Anleger immer mehr zweifelhafte Papiere wie die 100-jährigen Österreich-Anleihen (WKN: A19PCG), die, wenn Sie alt genug werden, tatsächlich noch leicht positive Renditen aufweisen.

    Quelle: ariva.de

    So können Anleger die Nullzinsgefahr abwehren


    Gold ist ein Wert, der tendenziell den Unsinn ausgleicht, der mit einem extremistischen Geldmengenwachstum einhergeht und Gold begründete – wenn der Schindluder zu weit getrieben wurde – immer auch einen Neuanfang, um das Vertrauen in eine neue Währung wiederherzustellen.

    Lesen Sie auch

    Der Goldpreis und die US-Staatsverschuldung weisen eine positive Korrelation von 87% auf. Dass die Entwicklung von 2011 bis 2015 umgekehrt war, lässt sich daraus ableiten, dass die Steigerung des Goldpreises infolge der Finanzkrise 2008 sehr steil verlief und dies Anleger ins Gold trieb, die aber später, aus Angst vor Verlusten, wieder ängstlich wurden und verkauften. Quelle: World Gold Charts[/caption]

    Das US-Finanzministerium kündigte an, in diesem Geschäftsjahr fast eine Billion US-Dollar zu leihen, was einer 84% Steigerung gegenüber dem Vorjahr entspricht.

    Gold ist für Anleger darum die beste Wahl und das effektivste Mittel, um sich vor dem monetären Wahnsinn des schuldenbasierten Fiat-Währungssystems zu schützen, das sich mit einem Vielfachen des Wertes der jährlichen Goldfördermenge auf dem Planeten ausbreitet.

    Seite 1 von 3



    Goldherzreport
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Seit über 30 Jahren analysiert Günther Goldherz den Rohstoff-Markt und gehört damit zu den erfahrensten deutschen Rohstoff-Analysten. Über diese lange Zeit hat er sich ein umfangreiches Kontaktnetzwerk aus Journalisten, Analysten und Investoren aufgebaut. So erhält er wertvolle Informationen, lange bevor diese am Markt bekannt sind. Um seine erstklassigen Quellen zu schützen, agiert er unter Pseudonym.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Goldherzreport
    Gold Schock-Studie für Sparer: Minizinsen bis 2050 - Goldzinsen sind der Ausweg Mit Xetra Gold (WKN: A0S9GB) sind Anleger seit Jahresanfang gut im Rennen. Doch Gold zahlt keine Zinsen, betonen die Kritiker. Darum investieren Anleger lieber in die Aktien von Barrick Gold (WKN: 870450), deren Dividende jedoch nicht riesig ist. Es gibt aber auch Goldzinspapiere, die den Vergleich mit Bundesanleihen nicht scheuen brauchen und starkes Momentum aufweisen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer