checkAd

    Aktien Wien Schluss  610  0 Kommentare 6. Gewinntag in Folge

    WIEN (dpa-AFX) - Die Wiener Börse hat am Mittwoch erneut im Plus geschlossen. Der ATX stieg um 7,4 Punkte oder 0,25 Prozent auf 3.000,21 Einheiten. Damit lag die tatsächliche Entwicklung des Leitindex rund neun Punkte unter der heutigen Händlerprognose im APA-Konsensus von 3009,00 Punkten.

    Gestützt auf eine positive internationale Börsenstimmung setzte auch der heimische Aktienmarkt seinen jüngsten Aufwärtsschub fort. Der ATX absolvierte damit bereits seinen 6. Gewinntag in Folge. Im Verlauf hatte er heute aber seine Zuwächse merklich eingedämmt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu OMV AG!
    Long
    41,56€
    Basispreis
    0,30
    Ask
    × 14,73
    Hebel
    Short
    47,02€
    Basispreis
    0,31
    Ask
    × 14,25
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auf Unternehmensebene gestaltete sich die Meldungslage sehr dünn. Den Spitzenplatz auf der Kursliste eroberte die AT&S-Aktie mit einem satten Plus von 4,8 Prozent. Knapp dahinter gewannen FACC 4,3 Prozent. Am 3. Platz legten Frequentis bei dünnen Umsätzen um 2,3 Prozent zu.

    Andritz bauten ein Plus von 1,7 Prozent auf 36,66 Euro. Die Wertpapierexperten der Berenberg Bank haben ihr Anlagevotum für die Aktien des Anlagenbauers von "Hold" auf Buy" angehoben und das Kursziel von 45,00 Euro dabei bestätigt.

    Unter den weiteren Schwergewichten verbuchten Erste Group einen Zuwachs von 1,5 Prozent. Voestalpine und Wienerberger gewannen jeweils 0,7 Prozent an Wert. Raiffeisen Bank International verbilligten sich hingegen um 0,8 Prozent und bei der OMV -Aktie gab es ein Minus von 1,3 Prozent zu sehen.

    Palfinger legten weitere 0,6 Prozent zu. Am Dienstag hatten die Titel des Kranherstellers bereits um satte 8,5 Prozent an Wert gewonnen und zum Wochenstart betrug der Kursgewinn 6,6 Prozent.

    Am unteren Ende der Kurstafel büßten Do&Co 1,4 Prozent ein. Polytec ermäßigten sich um 1,3 Prozent./ste/APA/jsl





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Wien Schluss 6. Gewinntag in Folge Die Wiener Börse hat am Mittwoch erneut im Plus geschlossen. Der ATX stieg um 7,4 Punkte oder 0,25 Prozent auf 3.000,21 Einheiten. Damit lag die tatsächliche Entwicklung des Leitindex rund neun Punkte unter der heutigen Händlerprognose im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer