wallstreet:online
42,10EUR | -0,95 EUR | -2,21 %
DAX+0,06 % EUR/USD+0,42 % Gold-0,12 % Öl (Brent)-1,03 %

Seehofer Pro Asyl würdigt Seehofers Angebot an Italien

Nachrichtenagentur: Redaktion dts
14.09.2019, 17:40  |  1821   |   |   
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Geschäftsführer der Flüchtlingshilfsorganisation Pro Asyl, Günter Burkhardt, hat die Bereitschaft von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) begrüßt, ein Viertel der in Italien anlandenden Bootsflüchtlinge vom Mittelmeer in Deutschland aufzunehmen. "Wir fordern unverändert einen Verteilmechanismus für ankommende Bootsflüchtlinge", sagte er dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Samstagausgaben). "Der darf nicht nur die auf dem hohen Meer Geretteten umfassen, sondern auch, die es auf eigene Faust auf maroden Booten bis an die Küsten Europas schaffen. Das gilt also auch für die auf Malta, Zypern oder den griechischen Inseln Gestrandeten. Dieser Mechanismus ist noch nicht in Sicht."

Burkhardt fügte hinzu: "Es ist aber gut, dass Deutschland die Bereitschaft zeigt, großzügig nach vorne zu gehen." Jeder Gerettete sei "ein Impuls gegen die knallharte Politik, die der italienische Innenminister Matteo Salvini durchgezogen hat". Die flüchtlingspolitische Sprecherin der Grünen-Bundestagsfraktion, Luise Amtsberg, sagte dem RND, es sei ein "gutes und großzügiges Zeichen", dass Seehofer darauf hinarbeite, eine "neue Grundlage" mit der neuen italienischen Regierung zu schaffen. "Das begrüßen wir ausdrücklich. Es gibt Hoffnung, dass wir von dem bisherigen Geschachere wegkommen." Dagegen sei es "unsolidarisch", wenn der FDP-Vorsitzende Christian Lindner fordere, Asylbewerber an allen deutschen Grenzen zurückzuweisen, wenn sie aus anderen EU-Ländern einreisen wollten, beklagte Amtsberg. Lindner hatte Kanzlerin Angela Merkel auch ausdrücklich davor gewarnt, "einer so hohen Quote zuzustimmen, denn wir haben über Jahre die Hauptlast in Europa getragen".
Diesen Artikel teilen
Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
EuroDeutschlandEuropaItalienSeehofer


6 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Kommentare

Manchmal wünsche ich mir, bei w:o gäbe es eine Vorschau und BEARBEITEN Funktion, damit mancher und manche SEINE Beiträge vor DEM freischalten nochmal in RUHE lesen könnte, BEVOR man sie freischaltet.
Hallo, ihr Lieben TAGTRÄUMER REALITÄTSFREMDE ,Grüne ,Linke und VIELE ANDERE Politiker UND WÄHLER ,ANDERER Parteien die so gerne , die Mutter TERESA der 🌎 Spielen wollt, ABER MIT DEM GELD DER ANDEREN! DEN EUER GELD IST EUER 💰!! Als einer der VIEL zuviel Steuern zahlen muss, damit ihr das meiste euch in euren RAFFGIERIGEN Hals steckt, an ANDERE verschenken oder in sinnlose Projekte und WOHLTUENDEN REISEN VERBRENNEN tut, sage euch nur diesen! Packt SOFORT EURE Koffer und macht EUCH AB ,zu EURE FREUNDE in deren runtergekommene ARMSELIGE verwahrloste korrupte Länder,und leistet Hilfe VOR Ort, damit es euren FREUNDE im EIGENEN LAND gut GEHT! Bringt denen das 8h täglich ARBEITEN bei,Aufbau EINES Finanz und sozialsystem,Bekämpfung der Korruption und Kriminalität im Land,damit gute Löhne BEZAHLT werden KÖNNEN,Strassen ,Wasser und stromleitungen unter ökologische Vorgaben gebaut werden usw usw, die Leute sich dann SELBER langsam ALLES kaufen KÖNNEN und das sparen für schlechte Zeiten inkl.! So wie es in D nach dem Krieg LANGSAM,aus Schutt und Asche über Jahre voranging! Hilfe ZUR Selbsthilfe! Damit müsste man diese Menschen nicht MEHR ASYLANTEN nennen und hätten aus ihrer Heimat ein LEBENSWERTEN ORT GEMACHT! DAS EIGENE #GELOBTE LAND#! Und wenn's uns mal DRECKIG geht könnten wir auch mal Asyl dort beantragen! Aber mit den gleichen Rechte und Leistungen wie in D. MfG .........
Wird IMMER BESSER! Bald müssen wir alle Kirchen abreissen, unsere Töchter und Frauen verschleiert 10m hinter uns laufen und jeden Morgen den Aufruf zum Gebet vom Turm anhören! Jetzt schon gibt ÜBERALL in D ,Stadtteile VOLLER Muslime und Schwarze, Banden und Clans das sagen HABEN ohne was dagegen zu Unternehmen! Am BESTEN graben EINE Wasserstrasse ,ab Kiefersfelden bis Venedig, dann können ALLE aus den unterentwickelten mittellose Länder und Ghettos WELTWEIT, gleich mit ihre gummiboote direkt bis zur Grenze des #gelobten Landes# Rudern! ANDERE Länder haben denen KEIN zutritt zum sozialsyszem gewährt! Deutschland ist das EINZIGE Land ,Dank dummer unfähiger Waschlappen Politiker ,das ALLES ins Land lässt, gegen jeden abgelehnten Asylantrag sogar geklagt werden kann, sogar wenn man KRIMINELL ist, und JEDEM ALLE Vorteile Vorzüge des D sozialsyszem gewährt! ! BRAUCHEN sofort einen deutschen ORBAN! Oder noch BESSER ,die Deutschen und alle Europäer wandern aus! Wenn nämlich KEINE dumme mehr da sind die Steuern bezahlen, damit Parasiten und ANDERE sich ein schönes Leben HIER machen,dann werden Deutschland und Europa SCHNELL uninteressant! Vor 80 Jahren ist JEDER in PANIK geraten vor Angst wenn DAS Wort Deutschland GEFALLEN ist! Heute lacht sich JEDER kaputt! Die ......... Merkel hat damals gesagt# WIR PACKEN und SCHAFFEN das! Hat JEMAND ASYLANTEN im Kanzleramt GESEHEN oder bei ihr daheim, die auf Kosten der Merkel Leben? Und wieso nimmt nicht JEDER der Asylanten hier haben WILL, nicht ASYLANTEN zu sich auf und bezahlt vom EIGENEN Geld denen ALLES für die# ZUKUNFT DEUTSCHLAND#?
Wie um Gottes Willen,kann man denn so etwas anbieten,dafür gibt es doch überhaupt keine gesetzliche Grundlage?
Einiges,was in der EU gemacht wird,ist so unerträglich schädlich für das Land,man kann sich nur noch sagen,hier handelt es sich wieder einmal um Politik!
Ich glaube,die haben längst auf gegeben und verspotten uns nur noch!

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel