checkAd

     271  0 Kommentare Brightcove bringt neuen vierteljährlichen Videoindexbericht mit detaillierter Analyse des Verbraucherverhaltens im Kontext des OTT-Wachstums heraus

    Brightcove Inc. (NASDAQ: BCOV), der führende Anbieter von Cloud-Services für Video, veröffentlichte heute den Q2 Brightcove Global Video Index (weltweiter Videoindex für das zweite Quartal). Der Bericht analysiert mehrere hundert Millionen neuer Datenpunkte, um Einblicke zu erhalten, wie die Zuschauer Videoinhalte ansehen, welche Geräte sie verwenden und welche Arten von Inhalten sie auf diesen Geräten konsumieren.

    Die mobile Nutzung steigt
    Der Bericht stellt fest, dass 53% der weltweiten Videoaufrufe auf mobilen Geräten, Smartphones und Tablets erfolgen und damit den Anteil herkömmlicher Desktop-Computer verringern. Der höchste Zuwachs entfiel auf Smartphones mit 45%, während es vor einem Jahr noch 38% waren. In den Schwellenländern, insbesondere dem asiatisch-pazifischen Raum (APAC), liegt „Mobile“ ganz vorn. Hier wurden sage und schreibe 84% aller Videos auf Handys geschaut, während der Anteil in Japan/Korea bei 58% lag. Im Nahen Osten und in Afrika entfielen 57% auf Smartphones. In allen Regionen mit Ausnahme von Amerika (USA und Kanada) gewannen mobile Geräte gegenüber Desktop-Computern die Oberhand.

    „Es ist für OTT-Anbieter nach wie vor von entscheidender Bedeutung, den mobilen Videokonsum für sich zu nutzen, da sie nicht nur jüngere Zuschauer erreichen wollen - die traditionell bei der mobilen Nutzung vorn dabei sind -, sondern auch ältere Zuschauer, für die mobile Videoformate inzwischen eine bequeme Möglichkeit sind, Inhalte außerhalb des Hauses zu nutzen“, sagte Jim O'Neill, Principal Analyst bei Brightcove. „Die Menge der auf mobilen Geräten konsumierten Inhalte hat sich im vergangenen Jahr mehr als verdoppelt. Dies ist vor allem darauf zurückzuführen, dass Eigentümer und Verteiler von Inhalten den Verbrauchern überall, jederzeit und auf jedem Gerät Premium-Content zur Verfügung stellen. Dieses Wachstum wird sich fortsetzen, da immer mehr Inhalte - insbesondere hochwertige Sportinhalte - über mobile Geräte verbreitet und leicht zugänglich werden.“

    iOS versus Android
    Die herrschende Stellung von iOS auf mobilen Geräten ist im vergangenen Jahr zurückgegangen. Inzwischen werden in vier Regionen Android-Geräte vermehrt für Videos genutzt, während iOS-Geräte in nur drei Regionen führend sind. Der Anteil der Android-Smartphones ist von 59% vor einem Jahr auf 68% weltweit gestiegen, während iOS bei der Wiedergabe auf Tablets weiterhin führend ist. Die Android-Nutzung ist im Raum APAC am höchsten, wo 92% der Videos auf Handys und Tablets mit Android abgespielt werden. Daran schließt sich Europa an – hier werden 70% der Videos auf Android-Geräten angeschaut. Nur Japan/Korea verzeichnet weiterhin ein Wachstum bei iOS.

    Seite 1 von 2




    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Brightcove bringt neuen vierteljährlichen Videoindexbericht mit detaillierter Analyse des Verbraucherverhaltens im Kontext des OTT-Wachstums heraus Brightcove Inc. (NASDAQ: BCOV), der führende Anbieter von Cloud-Services für Video, veröffentlichte heute den Q2 Brightcove Global Video Index (weltweiter Videoindex für das zweite Quartal). Der Bericht analysiert mehrere hundert Millionen neuer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer