checkAd

    ROUNDUP  393  0 Kommentare Schweizer Wettbewerbshüter erlaubt UPC-Übernahme durch Sunrise

    ZÜRICH (dpa-AFX) - Der Telekomkonzern Sunrise hat von der Schweizer Wettbewerbskommission grünes Licht zur Übernahme von UPC Schweiz bekommen. Die Genehmigung wurde ohne Bedingungen oder Auflagen erteilte, wie Sunrise am Donnerstag mitteilte. Mit dem Vollzug der Transaktion wird nun bis Ende November 2019 gerechnet.

    Damit stünden dem Vollzug der Transaktion keine weiteren regulatorischen Hürden im Weg, hieß es weiter. Wie bereits bekannt, müssen die Aktionäre von Sunrise in einem nächsten Schritt an einer außerordentlichen Generalversammlung über die erforderliche Kapitalerhöhung entscheiden. Diese wird laut Mitteilung voraussichtlich am 23. Oktober 2019 stattfinden.

    Die Übernahme ist unter den Aktionären umstritten. Gegen die Transaktion hat vor allem der größte Aktionär Freenet Bedenken angemeldet./sig/ys/AWP/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP Schweizer Wettbewerbshüter erlaubt UPC-Übernahme durch Sunrise Der Telekomkonzern Sunrise hat von der Schweizer Wettbewerbskommission grünes Licht zur Übernahme von UPC Schweiz bekommen. Die Genehmigung wurde ohne Bedingungen oder Auflagen erteilte, wie Sunrise am Donnerstag mitteilte. Mit dem Vollzug der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer