checkAd

    Ximen Mining Corp.  407  0 Kommentare Untersuchung der metallurgischen Eigenschaften von Golderz aus Kenville wird eingeleitet

     

    Vancouver, B.C. – 7. Oktober 2019 - Ximen Mining Corp. (TSX.v: XIM) (FRA: 1XMA) (OTCQB:XXMMF) (das „Unternehmen“ oder „Ximen“) möchte bekannt geben, dass das Unternehmen die Zusammenarbeit mit der Firma Golden Dawn Minerals Inc. (GOM.v) aufgenommen hat, um das Material aus der Goldmine Kenville in Nelson (British Columbia) auf seine metallurgischen Eigenschaften zu untersuchen.

     

    Im kommenden Jahr sind die Förderung von goldführendem Material aus Erschließungsschächten und Massenprobenahmen in der Goldmine Kenville geplant. Ximen arbeitet daher aktuell mit Golden Dawn Minerals zusammen, um eine Probe für die metallurgische Untersuchung zu ziehen und die Möglichkeit einer Auftragsverarbeitung in Golden Dawns Mühlenbetrieb bei Greenwood (British Columbia) zu evaluieren.

     

    Eine repräsentative Probe der Goldmineralisierung im Bereich der Mine Kenville wird aus historischem Bohrkernmaterial gewonnen und zur Untersuchung der metallurgischen Eigenschaften übergeben. Insbesondere werden im Rahmen der Tests die mineralogische und chemische Zusammensetzung des geförderten Materials und der Verarbeitungsrückstände untersucht, die Goldausbeute im Rahmen der Schwerkraftkonzentration und der Sulfidabscheidung mittels Flotation ermittelt und das Säurebildungspotenzial der Verarbeitungsrückstände analysiert (aufgrund der historischen Datenlage geht man derzeit davon aus, dass das Material aus der Mine Kenville nicht säurebildend und nicht mit metallischen Nebenprodukten belastet ist). Die Ergebnisse werden verwendet um zu prüfen, ob das Roherz aus der Mine Kenville in der Verarbeitungsanlage Greenwood veredelt werden kann. 

     

    Das im Rohmaterial der Mine Kenville enthaltene Golderz könnte in der Mühle Greenwood anhand der Schwerkraftabscheidung und der Flotation gewonnen werden. Man könnte dann das „Free Milling Gold“ in der bereits vorhandenen Konzentratorzentrifuge verarbeiten und das Gold-Pyrit-Konzentrat einer Flotation/Konzentration unterziehen. Aus aktueller Sicht sind dafür keine größeren Umbauarbeiten in der bestehenden Verarbeitungsanlage erforderlich. 

     

    Sobald die metallurgischen Untersuchungen abgeschlossen sind, muss für die Verarbeitungsanlage Greenwood eine Zusatzbewilligung für die Auftragsverarbeitung beantragt werden.  In einem nächsten Schritt würde dann die Nachrüstung der Mühle im Vorfeld des zukünftigen Verarbeitungsbetriebs erfolgen.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Ximen Mining Corp. Untersuchung der metallurgischen Eigenschaften von Golderz aus Kenville wird eingeleitet  Vancouver, B.C. – 7. Oktober 2019 - Ximen Mining Corp. (TSX.v: XIM) (FRA: 1XMA) (OTCQB:XXMMF) (das „Unternehmen“ oder „Ximen“) möchte bekannt geben, dass das Unternehmen die Zusammenarbeit mit der Firma Golden Dawn Minerals Inc. (GOM.v) aufgenommen …