Best Food Founder-Award 2019
air up sichert sich lukrativen TV-Werbedeal des ProSiebenSat.1 Accelerators auf der Anuga-Messe (FOTO)
München (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
air up, ein Start-up, das die weltweit erste Getränkeflasche
anbietet, die den Geschmack durch den Duft vermittelt, hat den "Best
Food Founder 2019" für sich entschieden. Das Start-up setzte sich in
zwei Runden gegen eine große Konkurrenz durch und gewann ein
TV-Werbepaket im Wert von 250.000 Euro auf den TV-Sendern der
ProSiebenSat.1 Group - und erhält damit die Chance, das eigene
Produkt über TV-Werbung auf dem deutschen Markt bekannt zu machen.
Der ProSiebenSat.1 Accelerator (www.p7s1accelerator.com) und die Hack
AG (www.hack.ag), einer der führenden Hersteller von Bäckerei- und
Konditoreiprodukten, veranstalteten erstmals am 8. Oktober den
Pitch-Wettbewerb "Best Food Founder 2019" auf der Anuga, der
weltgrößten Fachmesse der Ernährungswirtschaft in Köln. Der
Wettbewerb richtet sich an Gründer aus der Lebensmittelbranche und
zeichnet den innovativsten Gründer und seine Geschäftsidee aus.
Sechs Finalisten präsentierten ihr Geschäftsmodell in
zweiminütigen Pitches live auf der Bühne, um eine Fachjury aus Food-
und Media-Experten von sich zu überzeugen. Neben Dr. Fabian
Heuschele, Managing Director ProSiebenSat.1 Accelerator, und
Karl-Heinz Johnen, Geschäftsführer Zentis, war auch Hans Günter
Trockels, Geschäftsführer Kuchenmeister, sowie Matthias Steiner,
Unternehmer und Olympiasieger im Gewichtheben, in der Jury. Moderiert
wurde der "Best Food Founder"-Award von Hack AG-CEO Peter Hack.
Entscheidung live auf der Culinary Stage der Anuga
Neben air up traten fünf weitere Start-ups an, um ihr
Businessmodell vor einer Fachjury und einem Publikum zu pitchen:
Happy Cashew produziert pflanzliche Alternativen zu
Kuhmilchprodukten. Kolonne Null entwickelt hochqualitative
alkoholfreie Weine und Sekte. PLANT B ist ein pflanzlicher
Trink-Snack, der einen hohen Fruchtanteil und wertvolle
Mandelproteine enthält. SWARM entwickelt innovative Lebensmittel mit
funktionalem sowie nachhaltigem Protein aus Insekten. Zveetz' Mission
ist es, mit ihren Desserts, Joghurts und Fruchtgummis Zucker in
Süßspeisen zu reduzieren.
In der ersten Runde stellten sich je zwei Kandidaten dem direkten
Vergleich. Das erste Semi-Finale bestritten Kolonne Null und SWARM,
gefolgt von Zveetz gegen Happy Cashew, während im Anschluss air up
und PLANT B um den Einzug in die Endrunde kämpften. Die Favoriten
nach Votum der Fachjury: Kolonne Null, Happy Cashew und air up. In
der finalen zweiten Runde beantworteten die drei Gewinner spontane
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
air up, ein Start-up, das die weltweit erste Getränkeflasche
anbietet, die den Geschmack durch den Duft vermittelt, hat den "Best
Food Founder 2019" für sich entschieden. Das Start-up setzte sich in
zwei Runden gegen eine große Konkurrenz durch und gewann ein
TV-Werbepaket im Wert von 250.000 Euro auf den TV-Sendern der
ProSiebenSat.1 Group - und erhält damit die Chance, das eigene
Produkt über TV-Werbung auf dem deutschen Markt bekannt zu machen.
Der ProSiebenSat.1 Accelerator (www.p7s1accelerator.com) und die Hack
AG (www.hack.ag), einer der führenden Hersteller von Bäckerei- und
Konditoreiprodukten, veranstalteten erstmals am 8. Oktober den
Pitch-Wettbewerb "Best Food Founder 2019" auf der Anuga, der
weltgrößten Fachmesse der Ernährungswirtschaft in Köln. Der
Wettbewerb richtet sich an Gründer aus der Lebensmittelbranche und
zeichnet den innovativsten Gründer und seine Geschäftsidee aus.
Sechs Finalisten präsentierten ihr Geschäftsmodell in
zweiminütigen Pitches live auf der Bühne, um eine Fachjury aus Food-
und Media-Experten von sich zu überzeugen. Neben Dr. Fabian
Heuschele, Managing Director ProSiebenSat.1 Accelerator, und
Karl-Heinz Johnen, Geschäftsführer Zentis, war auch Hans Günter
Trockels, Geschäftsführer Kuchenmeister, sowie Matthias Steiner,
Unternehmer und Olympiasieger im Gewichtheben, in der Jury. Moderiert
wurde der "Best Food Founder"-Award von Hack AG-CEO Peter Hack.
Entscheidung live auf der Culinary Stage der Anuga
Neben air up traten fünf weitere Start-ups an, um ihr
Businessmodell vor einer Fachjury und einem Publikum zu pitchen:
Happy Cashew produziert pflanzliche Alternativen zu
Kuhmilchprodukten. Kolonne Null entwickelt hochqualitative
alkoholfreie Weine und Sekte. PLANT B ist ein pflanzlicher
Trink-Snack, der einen hohen Fruchtanteil und wertvolle
Mandelproteine enthält. SWARM entwickelt innovative Lebensmittel mit
funktionalem sowie nachhaltigem Protein aus Insekten. Zveetz' Mission
ist es, mit ihren Desserts, Joghurts und Fruchtgummis Zucker in
Süßspeisen zu reduzieren.
In der ersten Runde stellten sich je zwei Kandidaten dem direkten
Vergleich. Das erste Semi-Finale bestritten Kolonne Null und SWARM,
gefolgt von Zveetz gegen Happy Cashew, während im Anschluss air up
und PLANT B um den Einzug in die Endrunde kämpften. Die Favoriten
nach Votum der Fachjury: Kolonne Null, Happy Cashew und air up. In
der finalen zweiten Runde beantworteten die drei Gewinner spontane
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
3 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte