checkAd

    JPMorgan Chase  587  0 Kommentare Aktie in entscheidender Phase

    Zum Zeitpunkt unserer letzten Kommentierung (09.10.2019) mussten wir noch konstatieren, dass es der Aktie von JPMorgan Chase nicht gelang, den massiven Widerstandsbereich von 120,0 US-Dollar auszuhebeln, sodass der Aktie letztendlich ein frisches Kaufsignal verwehrt blieb. Mittlerweile hat sich eine neue Konstellation eingestellt. Die Aktie der US-Bank ist in eine entscheidende Phase eingetreten. 

    Rückblick. In unserer Kommentierung vom 09.10. hieß es u.a. „[…] Im besten Fall kann sich die Aktie weiterhin oberhalb von 112,0 US-Dollar halten, doch die aktuell fragile Lage des Gesamtmarktes mahnt zur Vorsicht. Frischen Wind (in jedwede Richtung) könnten die anstehenden Quartalszahlen entfachen. Die maßgeblichen Kursbereiche liegen bei 120,0 US-Dollar auf der Oberseite und 105,0 US-Dollar auf der Unterseite.“


    Im weiteren Verlauf konnte der Wert die wichtige Unterstützung von 112,0 US-Dollar verteidigen und so die Basis für den aktuellen Aufwärtsimpuls legen. Fundamentalen Rückenwind gab es dann durch die starken Q3-Daten. JPMorgan Chase erzielte im Septemberquartal einen Nettogewinn in Höhe von 9,08 Mrd. US-Dollar (entspricht EPS von 2,68 US-Dollar) und konnte damit die Erwartungen des Marktes deutlich übertreffen. Der Umsatz wurde für den Berichtszeitraum mit 30,06 Mrd. US-Dollar angegeben, nach 27,82 Mrd. US-Dollar im entsprechenden Vorjahreszeitraum.

    Mit den starken Zahlen im Rücken jagte der Wert in Richtung 120,0 US-Dollar und markierte mit knapp 121,5 US-Dollar ein neues 52-Wochen-Hoch. Seitdem präsentiert sich die Aktie etwas zögerlich und verharrt bislang auf dem Ausbruchsniveau. Aus charttechnischer Sicht wäre es allerdings eminent wichtig, wenn sie sich zügig von der 120er Marke lösen könnte. Aber offenkundig ist die Luft oberhalb der 120,0 US-Dollar dünn. Auf der Unterseite haben die 112,0 US-Dollar weiterhin eine zentrale Bedeutung und sollten nun tunlichst nicht mehr unterschritten werden. Mit dem Bereich von 117,0 US-Dollar würde sich eine weitere Unterstützung anbieten. 
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für JPMorgan Chase.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    GS
    20.09.2024
    180.00
    5.00 %
    21.17 %
    GS
    20.09.2024
    140.00
    2.00 %
    3.80 %
    BNP
    20.12.2024
    220.00
    -2.00 %
    7.88 %
    GS
    16.08.2024
    200.00
    -5.00 %
    40.66 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    JPMorgan Chase Aktie in entscheidender Phase Zum Zeitpunkt unserer letzten Kommentierung (09.10.2019) mussten wir noch konstatieren, dass es der Aktie von JPMorgan Chase nicht gelang, den massiven Widerstandsbereich von 120,0 US-Dollar auszuhebeln, sodass der Aktie letztendlich ein frisches …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer