checkAd

    DAX  1056  0 Kommentare technisch am Dienstag keine Veränderung, Warten auf die EZB

    (JK-Trading.com) – Das technische Bild hat sich im DAX am Dienstag im unspektakulärem Handel nicht verändert.

    Neuer Blog-Artikel: Dank Mantras erfolgreich im Trading

    (JK-Trading.com) – Das technische Bild hat sich im DAX am Dienstag im unspektakulärem Handel nicht verändert.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Demnach stabilisierte sich der deutsche Leitindex zwischen 12.700 und 12.800 Punkten und mit Ausblick auf die anstehende EZB-Leitzinsentscheidung darf wohl auch am Mittwoch kaum mit Impulsen gerechnet werden.

    Demnach bleibt es zunächst dabei, dass infolge der Stabilisierung oberhalb von 12.600 Punkten weiter grundsätzlich neue Jahreshochs ein Thema bleiben.

    Eine Markierung neuer Jahreshochs und Bruch über die letztwöchigen Übertreibungshochs um 12.820 Punkte würde weitere Aufschläge bis mindestens in den Bereich um 12.900 Punkte sehr realistisch werden lassen.

    Auf der Kehrseite sendet die potentielle, bearishe Divergenz auf Stundenbasis im RSI(14) allerdings Warnsignale und mahnt Chance-Risiko-Verhältnis-technisch zur Vorsicht.

    Kommt es demnach zu einem Fall unter die wichtige Unterstützung um 12.600 Punkte, würde diese Divergenz bestätigt und eine tiefere Korrekturbewegung bis in den Bereich um 12.400 Punkte würde in den kommenden Tagen rein technisch denkbar, auch wenn durch die EZB am Donnerstag die Karten grundsätzlich neu gemischt würden.

    Lesen Sie auch

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Gründer von Jens Klatt Trading



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Klatt
    DAX technisch am Dienstag keine Veränderung, Warten auf die EZB (JK-Trading.com) – Das technische Bild hat sich im DAX am Dienstag im unspektakulärem Handel nicht verändert.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer