checkAd

    Aktien Osteuropa Schluss  660  0 Kommentare In Moskau und Prag geht es weiter aufwärts

    MOSKAU/BUDAPEST/PRAG/WARSCHAU (dpa-AFX) - Leichte Kursgewinne in Moskau und Prag sowie leichte Verluste in Warschau haben am Mittwoch die großen osteuropäischen Börsen gezeigt. In Budapest wurde wegen des ungarischen Nationalfeiertags nicht gehandelt.

    In Moskau rückte der RTSI Index um 0,35 Prozent auf 1392,47 Punkte vor. Das war der höchste Stand seit Mitte September. Vom jüngsten Tief des Leitindex Anfang Oktober hat sich dieser mittlerweile um gut sieben Prozent erholt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Erste Group AG!
    Short
    49,01€
    Basispreis
    0,36
    Ask
    × 13,10
    Hebel
    Long
    41,64€
    Basispreis
    0,41
    Ask
    × 10,67
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In Prag schloss der Leitindex PX bereits den elften Handelstag in Folge mit Gewinnen. Der PX stieg um 0,22 Prozent auf 1059,29 Punkte. In Tschechien haben sich die Erwartungen der Unternehmen für die kommenden sechs Monate für Auftragseingänge und Investitionen etwas verbessert, trotz der Risiken durch den Brexit. Das ging aus Daten der Tschechischen Handelskammer hervor.

    Zu den größten Gewinnern im PX zählten die Prager Notierungen österreichischer Konzerne. An der Spitze des Leitindex stiegen die Aktien der Vienna Insurance Group um 1,67 Prozent und die Papiere der Erste Group um 2,31 Prozent. Dahinter folgten mit deutlich geringeren Aufschlägen die Aktien der Moneta Money Bank und der Komercni Banka .

    Lesen Sie auch

    In Warschau gab der Wig-30 um 0,11 Prozent auf 2497,43 Punkte moderat nach. Der breiter gefasste Wig schloss 0,06 Prozent niedriger bei 57 950,18 Zählern. Konjunkturdaten konnten keine positiven Impulse setzen. Im September stiegen die Auftragseingänge in der polnischen Industrie um 12,6 Prozent zum Vorjahresmonat. Auch die Erwartungen von Unternehmen an die Konjunktur sind im Oktober gestiegen./rai/APA/bek/jha/




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Osteuropa Schluss In Moskau und Prag geht es weiter aufwärts Leichte Kursgewinne in Moskau und Prag sowie leichte Verluste in Warschau haben am Mittwoch die großen osteuropäischen Börsen gezeigt. In Budapest wurde wegen des ungarischen Nationalfeiertags nicht gehandelt. In Moskau rückte der RTSI Index um …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer